Frage zur Bestimmung

DannyK

Chiligrünschnabel
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin sehr neu in der Chili Fangemeinde und liebe diese heißen Teile einfach. Deswegen hab ich von meiner Frau letzthins ein Pflänzchen geschenkt bekommen.
Ich lese mich langsam in alles ein, und versuche den Wald zu überblicken. Allerdings war bei meinem Pflänzchen keine Art benannt (kam wohl ausm Obi).
Könnt ihr mir da helfen?

Hier zwei Bilder:
IMG_7193.JPG
IMG_7195.JPG

Vielen lieben Dank!

Es ist eine C. Annuum. Sorte kann ich dir leider nicht genau sagen.
Sieht nach etwas Cayennartigem aus :)
Aber da melden sich sicher noch die Profis zu Wort ;)

Obi verkauft diese oder sehr ähnliche auch unter dem Namen span.Pfeffer!;)

Es gibt viele Fruchtvarianten laut Netz!:blink:

Ich habe sie dieses Jahr 6x im Program!:D

Letztes Jahr gab mir nee Nachbarin nee reife Beere!:rolleyes:

Schmeckt klasse und ist nicht der Mandeltöter!:D

Einer meiner Lieblinge zum einlegen!

Viel Spass und las hören. Ich schätze sie auf 4-5 der Schärfeskala!:rolleyes:

Frisch gewamst, direkt vom Strauch ist einfach goil!

Is nee Annuum! Gockel mal Pics! Ich glaub das paßt mit dem Span.Pfeffer!

Gruß Hans

Vielen lieben Dank schonmal für die Antworten.
Also in jedem Fall mal c. annuum.
Ich hab jetzt ein Bild bei einem Lieferanten für Jungpflanzen gesehen und da sind die als Cayenne ausgestellt. Dürften dann wohl Cayenne sein. In jedem Fall sind sie superlecker. Die Spitze fast Paprikasüß und je mehr Richtung stiel, desto schärfer und leckerer. Sehr gut für meine Mandelentzündung, betäubt kurze Zeit super ^^

Kann ich eigentlich nächstes Jahr aus den Samen neue ziehen? Muss ich Angst haben, dass da F2 Pflanzen rauskommen? Und wie macht man das?
Samen entfernen aus ner Roten oder und trocknen lassen?

Also nochmals vielen Dank, ich bin begeistert :)

Die Samen aus einer frischen Beere kann man sofort unter die Erde bringen, die keimen auch schneller als getrocknete. Trocknen tut man die nur um sie längere Zeit aufzuheben. Die Beere sollte allerdings reif sein, um höhere Keimchancen zu haben.

Ich denke nicht. Ist schon recht spät im Juni zu säen, normalerweise sät man spätestens Ende Februar !

Zurück
Oben Unten