Frage......zur Färbung!

Capsafreak

Jalapenogenießer
Mal ne Dummyfrage von mir:whistling:...........hab ja einige "Babys" am laufen:D und manche haben ja auch schon Früchte, an einer sperziellen Pflanze sind sie jetzt noch grün:w00t:.Die Planze sollte eine Yellow Pépper aus dem Supermarkt sein. Die Früchte färben jetzt lansgsam nach dunkelorange/rot ab.:crying:
Und jetzt die Frage........kommt danach noch "GELB":huh:..........oder kann ich schon ernten.:hot:
Gibt es diesen Farbverlauf von Chilis überhaupt.:crazy: Grün - Rot - Gelb?
Bei Zierchilis kommt ja alles mögliche vor, denke ich.Aber sie ist leider keine.:angry:

Ja ich weiß, ein Bild wäre gut..............sobald es geht, mach ich eins.:angel:
Bin gespannt was ihr meint..............:angel:

Also nach grün und rot kommt nix gelbes mehr. ;)

Bei den Zierchilis hast ja auch den Verlauf von violett - cremefarben - orange - rot oder eben violett - cremefarben - gelb. Gibt eigentlich nur 3 Grundrichtungen: rot, gelb/orange und bräunlich.

Hast du die Pflanze so gekauft oder die Samen aus einer gelben Supermarktpaprika entnommen?
Bei ersterem würd ich mich nicht wundern. Immerhin wird ja in vielen Märkten ein und dieselbe Sorte als Paprikapflanze, grün und Paprika, rot verkauft. Was ja genauso Blödsinn ist, weil grün einfach nur unreif bedeutet. :rolleyes:

Ich hätte auch mal ne ähnliche Frage:

Und zwar, wie die Hungarian Black reif aussehen. Die waren bei mir so ziemlich von Anfang an schwarz und weiß jetzt nicht genau wie ich sehe wann sie endlich reif sind :D

Aber sieht wohl so aus als ob ich es durch die Konsistenz raus finden muss.

Also normal reifen die rot ab. Allerdings kann da schonmal auch etwas schwarz drüber bleiben.

*purzelchen: Im Supermarkt gab es nen Chilimix..........Red-Yellow und Habis waren drinne........davon stammen die Samen........waren wohl nicht sortenrein:(, aber schlimm ist es nicht hab sie gestern geerntet und werde sie heute kosten..........:D

Anhänge

• DSC08885.JPG
    DSC08885.JPG
    67,8 KB · Aufrufe: 69
Achso. Na auf den Packungen steht auch häufig sonstwas, nur nicht das, was drinnen ist. :confused:

Zurück
Oben Unten