Frage zur Konsistenz von Chillisoßen

pepper

Chiligrünschnabel
Beiträge
37
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher ob ich den Haufen Kohle für eine Saftpresse (nicht Zentrifuge) ausgeben soll um eine gute Konsistenz bei Soßen, speziell Habanerosoßen zu erhalten.

Mein Vorbild in der Konsistenz sind die Marie Sharp Soßen. Mit Pürieren oder anderen Mixarten, Entsaften usw. bekommt man diese stückig, weiche Konsistenz nicht hin. Ich denke das geht nur mit einer Presse bei der man nicht den reinen Karottensaft erhält sondern eben eine Art "Mash" mit kleinen Stücken die aber trotzdem weich sind.

Oder wird hier die Karotte vorgekocht? Ich denke das, vom Geschmack her, hier nichts gekocht wird - laß mich aber gern vom gegenteil überzeugen.

Wer weiß was?

Gruß, Pepper
 
Also wenn ich meine soßen mache, dann hau ich das immer mit dem Pürierstab klein :) und dann mache ich n bissl mehl manchmal rein und salz das nimmt die feuchtigkeit damit es richtige grillsoße ist wenn du ne richtige soße willst würd ich sagen zu der soße n bissl alkohol rein haun mildert ja auch nen wenig die schärfe und macht spaß :p

MFG Kim
 
Hi!

Ich hab gestern einen Versuch gemacht und 59% der Karotte geraspelt und blanchiert. Konsistenz ist um Klassen besser.

Gruß, Pepper
 
Zurück
Oben Unten