Frage zur Zucht: LSR 72 Watt 6500k 2400lu

Hobby-Gärtner

Chiligrünschnabel
Beiträge
22
Hi Leute

Habe 2 x 36 Watt LSR (Bilder hinzugefügt wegen genauen Daten)
36W würden ja auch reichen für 3-5 nicht allzu große Pflanzen.

Sind die nur für den Wuchs oder auch für die Blüte?

Euer Hobby-Gärtner
 

Anhänge

  • 20151020_155420.jpg
    20151020_155420.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 67
  • 20151020_154554.jpg
    20151020_154554.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 56
Die sind eher etwas für die Anzucht von Chilipflanzen, auch wenn Chilis unter den Lampen oft schon früh Blüten bilden. Wachstum und Blüte gibt es bei Chilis ab der ersten Blüte aber nur noch zusammen.
 
für was soll ich sie also am besten benutzen? meine halbjährige mit schoten wenn ich darunter stell wachst wie?
 
Wenn du auch Beeren haben möchtest , kannst du 6500 und 4000K mischen . Dann solltest du aber 2 mal 36 Watt haben . So habe ich auch Bacatumms zum tragen gebracht .
 
Was nutzen mir die Jetzigen aber?

EDIT: Für die Anzucht passt´s ja oder mit 36W?
Was wenn ich meine Meine Halbährige ab da wo sie keine Blüten mehr bildet bzw Früchte auch und dann wieder rausstell ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sie nutzen?
Die Chilipflanzen wachsen, irgendwann bekommen sie Blüten und anschließend Früchte.

Bei Chilis gibt es kein wirkliches Wuchs und Blütenlicht.
Das mit dem Grow und Bloom kommt von der Growszene, die Dröhntannen anbauen. Diese blühen im Herbst und daher muss ihnen etwas gelblicheres Licht und kürzere Beleuchtungszeit vorgegaukelt werden.
Das gilt aber nicht für Chilis. Die wachsen und blühen gut zwischen 4000 bis 7000 Kelvin.

Kurz und knapp: Nutze sie einfach. ;)
 
An Chilis ja, andere Pflanzen nein.
Aber ich habe mich viel in Growforen rumgetrieben um Ideen für die Chilis zu bekommen. Nur alles kann man nicht von denen übernehmen, da deren Pflanzen eben anderes sind.
 
Ab Morgen stell ich sie unter die Lampe die große und kuck mal ob die Früchte reifen :) Ich meld mich wieder und danke
 
Aber die Pflanzen so dicht wie möglich ran. So 10cm Abstand nicht weiter weg.
Leuchtstoffröhren haben nicht so die große Tiefenwirkung. Wobei diese Doppelröhren schon mal ganz gut sind.
Habe für die Anzucht auch solche, allerdings 2x55W.
 
Hallo Hobby-Gärtner,

darf ich dich fragen wo du die LSR her hast?
Interessiere mich auch für solche, war dann der Reflektor schon dabei oder hast du ihn noch extra gekauft.

Danke schön :-)

Gruß
 
Guten Morgen :sleep::whistling::happy:

Ja der war schon dabei und da muss ich Dich leider entäuschen, habe gerade geschaut aber finde keine Rechnung mehr und Ich weiß nicht mehr wo ichs Bestellt hab. Hab ich aber schon locker ein Jahr.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten