Frage zwecks Aufzuchtbeleuchtung

Ryker

Habanerolecker
Beiträge
349
Ich habe ich jetzt seit 2 Tagen durch die ganze Lichtgeschichte gelesen und mir alles Stück für Stück zusammengewuselt!
Da ich wie viele andere Leser (hab ich häufiger in den Threads festgestellt) vom Thema Elektrik nicht die ganz große Ahnung habe (wann brauch ich schon mal eine LSR in ganz bestimmter Ausführung im Hausgebrauch), möchte ich es jetzt mal ganz genau und bitte auch mit technischer Bezeichnung der Komponenten wissen.

Da ich keine detaillierte Aufbauanleitung für eine LSR-Anlage gefunden habe - jetzt meine Frage zu den Komponenten - ganz direkt und bitte auch für *Nicht-Elektriker* erklärt... :P

Wenn ich auf diese Seite gehe >>> http://www.licht-versand.de/cgi-bin/shopcat/bin/shop.pl?command=listitems&resource=lichtleiste.txt&resource_cat=lichtleisten.cat&sessid=lCprmmBEhelB&faid=lud

würde ich (mal abgesehen vom Preis) die

>>> LILE36 Lichtleiste 1x36W, VVG, weiss 1227x51x82 mm oder auch ne LILE236 (für ne 120er >>> also folgende Röhre würde da passen ? )

http://www.leuchtmittelmarkt.com/leuchtmittel179940_2.html

(auch hier vom Preis mal abgesehen) bestellen.

Das ist jetzt für ne T8 LSR wie gerade gesehen , oder ??

Die Preise für ne T5 Lichtleiste liegen so um die 50 € mit EVG - auch richtig ?

Die Preise für ne T5 Lichtleiste liegen so um die 100 € mit dimmbarem EVG - auch richtig ?



Also für Non-Profis reicht ne normale T8 mit VVG (verlustarmes Vorschaltgerät) ? :crying::blink:

Chilis sind seit kurzem für mich eins meiner Haupt-Hobbys neben räuchern , kochen , Carrerabahn und Computer, ich muß nur alle Hobbys preismäßig unter einen Hut bekommen... (ich bin also experimentierfreudig , wie meine Hobbys zeigen^^)

Also möchte ich eine gute, aber auch günstige Möglichkeit finden :rolleyes:



Aussagen wie *Ich geh in den Baumarkt und kauf mir für 5€ ne Lichtleiste mit EVG* kann ich aufgrund der Onlinepreise gerade nicht nachvollziehen...
 
Hat sich erledigt.. :blush:

OBI -- T8 Lichtleiste 36 W mit EVG 4,49 €

OBI -- T8 Doppelleiste 2x36 W mit EVG Feuchtraum 14,99 €

OBI -- 965er Biolux 10,99 €

OBI -- 840er 7,99 €

OBI -- keine 865er / TOOM 865er (glaube 8,99 €)
 
Zurück
Oben Unten