Frage Zwillingsbeeren & Sortenbestimmung

chuckie

HOT.or.NOT?
Moin,

muß hier mal nachfragen bezüglich Zwillingsbeeren. Ist meine 3. Chili Saison und erste richtige im GWH. Stelle momentan viele (und besonders starke) dieser Mutationen (meherer Beeren aus einer Blüte) fest und frage mich was der Grund dafür sein könnte...
Habe das an mehreren Pflanzen: Purple Ball, Cayenne und der Sorte unten auf dem Foto.
Bei einer Cayenne ist es extrem, schon die zweite von wenigen Blüten weist dieses Phänomen auf und zwar direkt mit 3-5 Beeren. Die Blüte ist riesig (letztes Foto) :O

Hier ein kleines Beispiel Foto. Falls jemand die Sorte erkennen sollte bitte Bescheid sagen. Sollte eigentlich eine Bolivian Rainbow sein laut Händler. Ist es aber augenscheinlich auf keinen Fall ;-)

chil_2.jpg

chil_1.jpg

Tendenz geht Richtung Santa Fee Grande oder Bird Eye, da diese ebenfalls im Angbot des Händlers sind und von der Fruchtform passen könnten...

Cayenne Monster Blüte:
chi3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Sortenbestimmung kann ich dir leider nicht helfen, da es mit relativ großer Sicherheit eine Kreuzung ist. Kreuzungen treiben mitunter komische Blüten (Im wahrsten Sinne des Wortes: Meine "Brown Jalapeno" hat z. B. toal verkrüppelte Blüten, die sich nicht richtig öffnen).

Ah okay, Danke! Die Cayenne ist bestimmt gekreuzt, da eigenes unverhütetes Saatgut. Also gut möglich, dass es daher rührt.
Die "Rainbow" sollte eigtl sortenrein sein und selbst wenn nicht, von Rainbow ist da nix mit drin (keine Panaschierung, weiße Blüten, grüne Beeren,...).

Zurück
Oben Unten