Frage:!?

sam1506

Chiligrünschnabel
Meine Angepflanzten Chillis/Jalapenos sind nun schön gekommen!
Leider weiß ich nicht mehr was was ist (kein schlaues Eichhörnchen! ;-))
Nun ja, eine Pflanze sieht nach Chillis aus, die anderen tragen recht große Früchte, also werden das eher die Jalapenos sein.
Die habe ich nun in etwa 30cm Töpfen - Frage: sollte ich noch mal in größere umtopfen?
Frage 2: Woran merke ich, das die Jalapenos/Chilllis reif sind und man sie essen kann?

sam1506 schrieb:
Meine Angepflanzten Chillis/Jalapenos sind nun schön gekommen!
Leider weiß ich nicht mehr was was ist (kein schlaues Eichhörnchen! ;-))
Nun ja, eine Pflanze sieht nach Chillis aus, die anderen tragen recht große Früchte, also werden das eher die Jalapenos sein.
Die habe ich nun in etwa 30cm Töpfen - Frage: sollte ich noch mal in größere umtopfen?
Frage 2: Woran merke ich, das die Jalapenos/Chilllis reif sind und man sie essen kann?

30er Töpfe dürften reichen
Alle Chilies/Paprika sind reif wenn sie "Bunt" sind, rot, gelb, orange, Schokobraun. Grüne sind immer unreif

Zeig mal paar Bilder. Grosse Früchte hört sich dann eher nach Paprika an.

Hallo

30 cm müsste schon ausreichen.
du kans die Jalapenos/Chilis eigentlich gürün auch essen,
aber wenn sie reif sind (rot,gelb,orange) schmecken sie fruchtige und besser.

Wie lange brauchen die Früchte etwa bis sie farbig werden?
Paprika sollte mich wundern hab nämlich keine angepflanzt, oder?! :-) Äh...-

und hier die vermeintlichen Chillis.
Ist recht dunkel draußen, deswegen sorry für die Bildqualität :-)

Anhänge

• xxxx 465.jpg
    xxxx 465.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 71
  • xxxx 468.jpg
    xxxx 468.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 82
  • xxxx 442.jpg
    xxxx 442.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 83
Ja das sollte ne Jalapeno sein.
Farbe bekommen die je nach Bedingungen früher oder später. Es gibt Sorten mit 50 Tagen Reifezeit andere brauchen bis 120 Tage ab Befruchtung der Blüte. Unter guten Bedingungen wohlgemerkt.

Viel Licht, viel Wärme, ausreichend Wasser, regelmässige Düngung.

Optimale Bedingungen sind bei uns kaum erreichbar, ausser mit erheblichem technischen Aufwand.

Die vermeintliche Chili ist auf alle Fälle eine. Welche Sorte kann man da net sagen. Dafür gibts einfach zuviele die ähnlich aussehen.

Gut, die stehen nun alle draußen auf dem Balkon - ab mittags praktisch nur noch in der Sonne - gedüngt habe ich bisher noch gar nicht - womit düngt man am Besten?

sam1506 schrieb:
Gut, die stehen nun alle draußen auf dem Balkon - ab mittags praktisch nur noch in der Sonne - gedüngt habe ich bisher noch gar nicht - womit düngt man am Besten?

Ich benutze eigentlich nur Tomatendünger. Flüssig während der Aufzucht und nen Langzeittomatendünger(Trocken) wenn sie in die finale Erde kommen.(Topf oder Freiland).

Zurück
Oben Unten