Fragen bzgl. meiner einzelnen Pflanze (Blüten, Gesundheit etc.)

ThePatchelist

Chiligrünschnabel
Beiträge
1
Guten Morgen!

Ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung, vielleicht ein paar Informationen bzgl. meiner aktuell wachsenden Chili-Pflanze zu bekommen.

Vorweg, ich habe wirklich absolut keine Ahnung von Pflanzen, das ganze ist eher ein komplettes random "Projekt", interessiert mich aber mittlerweile so weit, dass ich mir wünschen würde, dass dieses Projekt "Früchte trägt". (höhö)

Ich hänge mal ein paar Bilder meiner Pflanze an.

Informationen dazu - Die Pflanze wurde von Aldi gekauft, war in einem kleinen Topf und so 15~ cm groß. Leider weiß ich nicht mehr, was genau das für eine Sorte ist (Wenn das jemand heraussehen kann - gerne sagen!)
Mittlerweile ist Sie gute 55cm hoch und, was für mich schonmal überraschend ist, lebt noch :D
Vor wenigen Tagen hab ich sie von einem etwas größeren Topf als der, in dem Sie kam, umgetopft in einen noch größeren (ca 24cm durchmesser)

Für mich stellen sich jetzt die Fragen:

- Wie würden die Profis hier die Gesundheit der Pflanze einschätzen? Sieht Sie eher gut aus, oder eher so als würde ihr was fehlen?
- Ist es zeitlich überhaupt noch sinnvoll da großartig auf Blüten/weiteren Wachstum zu hoffen?
- Die Pflanze steht drinnen am Fenster und ich versuche sie den Tag über auf die andere Wohnungsseite zu stellen, so oft es geht, damit sie viel Sonne abbekommt - macht das Sinn?
- Generell scheint Sie nur weiter zu wachsen aber schlichtweg keinerlei anstalten zu machen, Blüten zu produzieren - auf dem einen Bild könnte eine sein, aber da bin ich zu unerfahren und habe das Gefühl, dass sich aus diesen "knospen" nur mehrere neue Blätter werfen.
- Auf einem Bild eines Blattes sieht man so weiße "punkte" durch das Licht - ist sowas eher normal, oder vielleicht irgendeine Krankheit?