Fragen zu meinen Zuchtbedingungen

crabtack

Chiligrünschnabel
Beiträge
65
Da es jetz auf den Winbter zu geht habe ich mir eine LSR Gekauft (Osram Fluora 77) und sie im Heizungskeller aufgehängt, darunter stehen meine Pflanzen Habanero und Naga jolokia.
Im Heizungskeller sit es auch im Winter schön warm, so möchte ich erreichen, dass das ganze jkahr lang früchte gebildet werden.
Jedoch ist dort auch sehr trockene Luft.zu vorbäugung habe ich ein bischen Wasser versprüht.
Ist das mit der Trockenen Luft schelcht also muss ich jeden Tag wasser versprühen?
Und ist es gut wenn die Pflanzen 14 Stunden am Tag licht haben?
 
crabtack schrieb:
Da es jetz auf den Winbter zu geht habe ich mir eine LSR Gekauft (Osram Fluora 77) und sie im Heizungskeller aufgehängt, darunter stehen meine Pflanzen Habanero und Naga jolokia.
Im Heizungskeller sit es auch im Winter schön warm, so möchte ich erreichen, dass das ganze jkahr lang früchte gebildet werden.
Jedoch ist dort auch sehr trockene Luft.zu vorbäugung habe ich ein bischen Wasser versprüht.
Ist das mit der Trockenen Luft schelcht also muss ich jeden Tag wasser versprühen?
Und ist es gut wenn die Pflanzen 14 Stunden am Tag licht haben?

trockene luft ist nicht gerade Ideal, es zieht erstens Schädlinge an und die Pflanze selbst liebt es auch lieber nicht so arg trocken. Am besten jeden Abend die Pflanze etwas einnebeln. Wieviel Grad hast du den im Keller? ich hab mein Licht immer zwischen 12-13 Stunden an.

LG Heiko
 
Wenn du im Keller Beeren ernten willst, wirst du aber mehr Beleuchtung benötigen wie die Fluora.
Aber das kann man ja nach und nach erweitern.;)

Das mit dem Einsprühen hat ja Fazer schon geschrieben.
 
Im kller sind es so zwichen 20-25 grad.
Ok, dann werde ich einfach weiterhin einsprühen.
Glaubst du,dass dei Fluora nicht reicht?
So sionnig war es am Fenster wo sie standen auch nicht, sie ahben sogar jetzt noch Beeeren gebildet, da macht die schon mehr licht.
 
die sonne lässt sich ja eh kaum mehr blicken.
diese 77er hat doch so ein violett/rosa-licht, richtig? wenn ja: die dinger sind nicht sooo dolle. kauf dir da lieber ein oder zwei herkömmliche 865er (zur not auch 860 oder 840), denn damit wirst du wohl wesentlich bessere ergebnisse erzielen.
 
Du kannst sie schon benutzen, ist aber nicht so effektiv.
Und im Gegensatz zu den 865 Röhren viel teurer.

Wenn die Pflanzen ausgewachsen sind, muss auch mehr Leistung ran, sonst werden ja gerade mal die oberen Blätter beleuchtet.
Wenn du an die Sommersonne denkst, sieht man ja gut wie die Sonne durch die Blätter dringt und sie durchleuchtet.
 
crabtack schrieb:
Da es jetz auf den Winbter zu geht habe ich mir eine LSR Gekauft (Osram Fluora 77) und sie im Heizungskeller aufgehängt, darunter stehen meine Pflanzen Habanero und Naga jolokia.
Im Heizungskeller sit es auch im Winter schön warm, so möchte ich erreichen, dass das ganze jkahr lang früchte gebildet werden.
Jedoch ist dort auch sehr trockene Luft.zu vorbäugung habe ich ein bischen Wasser versprüht.
Ist das mit der Trockenen Luft schelcht also muss ich jeden Tag wasser versprühen?
Und ist es gut wenn die Pflanzen 14 Stunden am Tag licht haben?

Ich hatte die Osraam Fluora letztes Jahr und muss dich leider Enttäuschen ,Beeren bilden sich unter der leider keine :( . Bei mir sind die Pflanzen damit gut gewachsen und hatten auch keine Mangel Erscheinungen ,aber die Blüten sind alle abgefallen.Erst als ich auf 865 und 840er im misch Betrieb um grüßtet habe sind die Blüten dran geblieben und es haben sie Beeren gebildet.
Ich beleuchte meine Pflanzen 1Stunden und bin damit gut gefahren .
 
Eine Stunde beleuchtest du nur? :huh:
-Wo ist der Trick?

Oder sollte das 10 Stunden heißen? ;)

:D
 
Zurück
Oben Unten