Francos Aji oder Aji Amarillo?

Zackorz

Datet Datils
Ich suche noch eine Baccatum für nächstes Jahr.

Geschmacklich soll die "Aji Amarillo" ja toll sein, mir wäre aber eine etwas mildere Variante lieber.

Was sind eure Erfahrungen mit "Francos Aji"?

Für mich sollte eine "Baccatum" am liebsten Süß und etwas tropisch schmecken.

Ich hatte heuer erstmals diese Francos Aji. Leider ist sie extrem spät dran, deshalb konnte ich nur ein, zwei halbreife, bzw nachgereifte Schoten verkosten.
Hmnaja, süß war da nichts, eher extrem seifig. Und ich bin was das betrifft eigentlich nicht so empfindlich.
Beide Sorten reifen sehr sehr spät. Auch wenn meine letzte Amarillo schon eine Zeit lang her ist, sind die mMn geschmacklich besser.

Aji Ahuachapáu? Vielleicht wäre die ein Kandidat. Die war bei mir früher und geschmacklich ähnlich, sehr okay.

Pi355814, mild, fruchtig, orange, größer als Lemon Drop, baue ich nächstes Jahr wieder an.

Hmm hört sich gut an, aber ist etwas schmal. Ich mag am liebsten etwas breitet Schoten, da ich die Placenta da besser rauschneiden kann. Plazenta = Seife für mich ^^

Aji Fantasy

mild, sehr lecker, Massenträger.

Hatte ich dieses Jahr, war aber nicht so mein Fall.

Ich hatte heuer erstmals diese Francos Aji. Leider ist sie extrem spät dran, deshalb konnte ich nur ein, zwei halbreife, bzw nachgereifte Schoten verkosten.
Hmnaja, süß war da nichts, eher extrem seifig. Und ich bin was das betrifft eigentlich nicht so empfindlich.
Beide Sorten reifen sehr sehr spät. Auch wenn meine letzte Amarillo schon eine Zeit lang her ist, sind die mMn geschmacklich besser.

Aji Ahuachapáu? Vielleicht wäre die ein Kandidat. Die war bei mir früher und geschmacklich ähnlich, sehr okay.

Die hört sich gut an, ist sie auch süß und schmeckt etwas tropisch? Fand die "Aji Golden" in dieser Beziehung toll, super Aroma nach exotischen Früchten. Leider aber auch eher eine schmale Sorte.

@Zackorz @trekkinggips
Frankes Aji kam bei mir 2015 auch nicht aus dem Quark. Pflanze 170cm 3 Früchte die ich grün im November geerntet habe. War aber auch mein erstes Jahr und lag bestimmt auch am späten Keimen Mitte März,

Die hört sich gut an, ist sie auch süß und schmeckt etwas tropisch? Fand die "Aji Golden" in dieser Beziehung toll, super Aroma nach exotischen Früchten. Leider aber auch eher eine schmale Sorte.

Ist schon sieben Jahre her, dass ich die Ahuachapáu hatte, kann also sein dass mich meine Erinnerung etwas täuscht. Aber soweit ich mich erinnern kann war sie relativ früh, wunderschön durchgefärbt orange und relativ süß und fruchtig im Geschmack. Allerdings von der Fruchtform schon sehr der Aji Golden ähnlich.
Seifig war da allerdings nichts, aber gut, dafür ist es echt schon zu lange her...:whistling:

Zurück
Oben Unten