Frangipani

Skippy26

Jalapenogenießer
Hallo Zusammen,

Kennt ihr die Pflanze Frangipani?
Ich hätte so eine gerne Zuhause.

Hat die jemand von euch evtl Zuhause und könnte mir einen Tipp geben wo ich so eine in guter Qualität her bekomm.

Leider hab ich im Internet in einigen Foren gelesen, dass die Qualität der Pflanzen, Stecklinge und Samen in einigen Internetshops nicht zufriedend stellend ist.
Und da wollt ich mal fragen ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat.

Evtl hat ja jemand einen Tipp für mich.

Danke
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 5 Samen bei Amazon gekauft, 3 sind gekeimt und mittlerweile ist es nur noch eine. Diese ist aber bisher erfolgreich über 2 Winter gekommen.
Ich hoffe das sie nächstes Jahr endlich mal blüht.

Hi zusammen. Habt ihr bei euren Frangipanis schon mal versucht Saatgut zu gewinnen? Wie mach ich das? Ich find nirgends wo was dazu.
Danke
Lg

Samen, nein. Aber ich habe aktuell ein Bruchstück ins Wasser gestellt, vielleicht wirds ein Steckling...

Ich hab gelesen, dass man stecklinge nicht ins wasser stellen soll. Lt der Internet seite trocknen lassen und in kaktusserde einpflanzen
Lg

Ich hab gelesen, dass man stecklinge nicht ins wasser stellen soll. Lt der Internet seite trocknen lassen und in kaktusserde einpflanzen
Lg
So, nach guten 8 Wochen im Wasser habe ich heute den abgebrochen Steckling wieder in Erde gepflanzt. Siehe da, es wurzelt auch in Wasser.

IMG_20160831_152442_zpspj26ce28.jpg

Also ich habe sie ca. 5 Jahre, schätze ich. Bis auf letztes Jahr hat sie nicht mehr seit dem Kauf geblüht. Letztes Jahr im Frühjahr hat sie deswegen extra einen Plumeriadünger bekommen mit starkem Phosphatanteil (10-52-10). Dieses Jahr habe ich sie nur umgetopft, in einen ein paar cm größeren Topf. Also ich glaube zumindest, dass ich nicht wieder gedüngt habe... Aber Hirn wie ein Sieb, vielleicht doch ;)

Zurück
Oben Unten