Freakshow

Gons

Chiligrünschnabel
Beiträge
28
Hallo !

Ich mache mir mal wieder Sorgen um meine Pflanzen...

Die erste hier Hat eine "luftwurzel" gebildet.. meine frage dazu: Soll ich irgendwie Erde auf das Jiffy schaufeln und die Wurzel somit bedecken, oder soll ich den Sprieß schon umtopfen? oder garnix machen? (der kleine ist 5cm groß)

Wurzel.jpg


Bei einer anderen Pflanze hab ich das Problem das sie einfach nicht wächst. Sie ist seit 5 Tgen nicht sichtbar gewachsen nur die Blätter haben sich leicht entfaltet.

slow.jpg


Hier ist mein letztes Sorgenkind... Bei diesem exemplar kreuseln sich die Blätter ... schaut ulkig aus ... aber ist das normal?

krissel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hatte ich auch 2-3 Stück die sich normal entwickelt haben, dürfte kein Problem sein.
 
Alles ganz normal. ;)

Luftwurzeln bilden die Pflanzen immermal. Man kann die Chilis ja auch ohne weiteres später bis zu den Keimblättern tiefer setzen.

Nicht wachsen ist auch normal. Die gute bildet jetzt erstmal kräftig Wurzeln. Also wächst nur nach unten. Wenn sie dann oben einmal anfängt zu wachsen, wird es von Blatt zu Blatt schneller gehen.

Und die "Ringelblätter" kommen auch häufig vor. Kann dir nicht sagen, woran`s liegt, aber unsere Pflanzen waren dadurch noch nie beeinträchtigt.
 
Also, hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Am Anfang schnell ausgetrieben, dann plötzlich
irgendwie stillstand:huh:..............dann wieder den Turbo eingeschaltet,usw.:)
Nach dem Umtopfen, wieder ne zeitlang stillstand, jetzt geben sie wieder Gas.:w00t:
Blattkräuseln ist mir auch bekannt, ausser Luftwurzeln, die sind mir neu........:crying:
Denke mal du bist in der normalen Spur.:whistling:
 
Dachte schon jetzt wüßte ich alles über Chilis:angel: und dann kommen diese Luftwurzeln dazu...:crying:

Purzelchen: Ich merke schon bei euch lernt man nie aus, prompt eines besseren belehrt.:whistling:
 
So sehr ich meine Chilis auch liebe, aber den ( EDIT: bei allen Chilis auch bei meinen ;) ) ihre Luftwurzeln find ich irgendwie eklig. Als hätten sich weiße Maden reingebohrt ;)
 
Mich hat's aber auch gerade bei dem Bild ein bisschen geschüttelt. Sieht irgendwie gruselig aus :shy:
 
:D
Eine gute Fantasie habt ihr da.

Wenn man die Wurzeln nicht sehen mag, setzt man die Pflanzen eben noch tiefer.
 
Na so schlimm ist es jetzt auch nicht. Eher so nach dem Motto: " ihhh das is sooo eklig, ich kann gar nicht weggucken." :p
 
Zurück
Oben Unten