Freiland

Flo1898

Chiligrünschnabel
Beiträge
39
Ich habe elf Pflanzen im Minigewächshaus gezogen. Wollte sie jetzt eigentlich ins Freiland umsetzen. Meint ihr es warm genug oder lieber Mai warten?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,1 KB · Aufrufe: 100
Hallöchen

Warte lieber noch ab. Da kann noch Frost kommen. Wäre ja schade wenn sie erfrieren.

Du kannst sie aber schon mal an Sonne gewöhnen, indem du sie immer mal wieder rausstellst. Die können nämlich auch Sonnenbrand bekommen.

Liebe Grüße
 
Genau das Gleiche wollte ich auch schreiben, ich habe ja aus der Situation heraus testweise drei Pflanzen bei 2 Grad ausgepflanzt...

... ich sage es mal so: Vorsätzlich würde ich es nicht tun, das Risiko ist zu hoch, dass man einen Totalverlust erleiden kann und sehr wahrscheinlich auch wird.

Das Glück, welches mir mitgespielt hat ist, dass es auf die 2 Grad folgend immer relativ warm (min 6 Grad) war. Sie leben, aber schön ist anders.

Sofern nochmal Frost kommt, wird es sich aber auch genauer zeigen.

Werde aber kurzfristig auch weitere Photos bringen.

Als Mahnmal oder ähnliches.
 
jungpflanzen sind zäher als man denkt. habe letztes jahr tomaten wo nicht gekeimt hatten einfach ins beet geschmissen und da sind 2 stück gekeimt bei den selben temperaturen. nachts um den gefrierpunkt und tagsüber so 5-8 grad. hätte ich sie nicht irgendwann verdursten lassen wäre es wohl die erste winterfeste sorte geworden :D
 
Zurück
Oben Unten