Freiland

chili-stefan

Chiligrünschnabel
Hallo,

ich habe über der suche nichts gefunden deshalb habe ich ein neues Thema erstellt,ich möchte gerne wissen wo ihr euere Habaneros im Freiland habt.

Ich noch möchte gerne wissen welche Habaneros man ins Freiland Pflanzen kann,ich weiß das ist Wetter Abhängig aber vielleicht sind da Paar sorten wo es geht .

Mfg
Stefan

Hallo,
ich habe bei meiner Planung für 2010 immer wieder gelesen, dass Chinense-Sorten im Freiland nicht so gut gedeihen und sie sich in Töpfen viel wohler fühlen. Daran habe ich mich gehalten und ich bin gut damit gefahren.
Gruss
futurbo

Du kannst alle Habanero Sorten ins Freiland pflanzen, was am ende drauss wird entscheidet die Natur oder besser die Wetterbedingungen, hast du einen Sommer wie zb. 2006 wirst du ne gute ernte bekommen die auch was schmeckt. Einen Sommer wie dieses Jahr macht das natürlich schwer und es kann ein reinfall werden. Das ist das Freiland risiko. Aber wie heist es so schön wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen :) Würde aber auch wie furtubo sagen das du in Kübeln bessere Chancen hast auch draussen.

LG Heiko

hi stefan. hatte dieses jahr auch einige übriggebliebene habbis ins beet gesetzt. sie sind unterm folientunnel gut angewachsen, nach dem ständigen regen im august sahen sie allerdings recht zermürbt aus. ernte war grad mal ein drittel von dem was die topf-habbis abgeworfen haben. allerdings waren davon auch ein gutes drittel sehr klein und grün bzw. noch nicht abgereift.

wenn dein freilandplatz wind- und regengeschützt ist (was ja dem begriff freiland eigentlich widerspricht) bzw. wenn du beständig mit folientunneln arbeitest (was aber sehr nervig ist), könnte es was werden. ich würde aber auch topfkultur bevorzugen.

Hallo,

Ganz Herzlichen Dank für euere Antworten,ja klar ist das Wetter Abhängig,habe sehr viel Platz windgeschützt aber keine Überdachung,dann werde vielleicht ein weiteres Treibhaus Bauen wir wissen ja net wie es 2011 wird lol.

Aber habe noch Zeit zum Überlegen werde es euch mitteilen wenn ich mich Entschieden habe.

mfg
stefan

Zurück
Oben Unten