Freilandsaison 2010

Mista B.

Dauerscharfesser
Beiträge
645
Hi,

alle die ein GWH haben, können sich echt glücklick schätzen.

Wenn man, wie ich nur im Freiland Chilis zieht, der braucht echt noch Glück und einen richtig guten Sommer. Meine Chilis sahen noch nie so schlecht aus.

Ich hoffe mal, dass das Wetter nun irgendwann mal besser wird. Wie die Sonne aussieht, weiß ich schon lange nicht mehr.

Na, man soll die Hoffnung bekanntlich ja nie aufgeben. Aber auf einen schönen und warmen Sommer hoffe ich nun nicht mehr.

Weiterhin *happy growing* und viel Glück an die Freilandzüchter...
 
Wünsch dir alles gute, kann dich verstehen ist echt mies für draussen hab ja auch ne Aussenfläche :undecided: aber froh noch 2 GWHser zu haben sonst würde ich starken frust schieben. Wünsch dir alles gute und schnell Sonne :thumbup:

LG Heiko
 
also meine kommen nächste woche raus. ein paar ins beet, ein paar in die überdimensionale kräuterschnecke und ein paar in so nen wald, wo die eigentlich recht geschützt sein sollten. und meine 22 treppenstufen die ich draußen habe werde ich mit jeweils einem kübel zieren. ausser es gewittert das ganze pfingstwochenende durch. dann nicht :crying: bei dem wetter muss man ja auf alles gefasst sein...
 
ich bin auch grade am verzweifeln, habe mir nun mit viel viel positiven denken zusätzlich zu meinen chilis noch paprika, zucchini und auberginen geholt. mein garten habe ich nun auch und der wartet nur darauf das ich da loslege.
was wird denn mit den chilis passieren wenn ich die bei dem scheiss wetter nach draußen bringe? wenig sonne, viel regen, kühle temperaturen..... wachstum wird wohl eher wenig stattfinden genauso wie blüte und früchte.
mehr passiert bei mir im moment in der wohnung aber auch nicht....
gehe die pflanzen ein wenn es nicht grad nochmal -5grad in der nacht wird?
 
Ich hab schon seit 3 Wochen Chilis draußen.Schlechter gewachsen als drinnen sind sie nicht und haben auch reichlich Blüten gebildet. Ist wohl auch viel Glück dabei.

Gruß

Dennis
 
Ja, im Moment sieht`s nicht so rosig aus mit dem Freiland. Ist bei uns genauso. Aber dann wird`s nächstes Jahr eben wieder schöner. :)
 
Etwas Hoffnung gibt es ja noch, solange die Pflanzen nicht einem Nachtfrost zum Opfer gefallen sind.
Suchen wir uns doch einfach die passende Bauernregel raus, da ist doch für jeden Bedarf etwas dabei:
"Ein kühler Mai wird hochgeacht
hat stets ein gutes Jahr gebracht." :thumbup:
 
HI,

so langsam wirds aber nun doch was ;-)

Sehr viele von den frostgeschädigten Chili treiben eifrig wieder aus ! Teilweise wurde vom Frost alle Blätter geschädigt. Ich hatte teilweise nur noch Stiele. Aber auch so ein Frostschaden packen einige Pflanzen gut weg. Alle Pflanzen, die ich nicht weggeworden habe, treiben eifrig wieder aus.

Zum Glück waren aber auch nicht alle Chili Pflanzen betroffen.

Freilandsaison läuft gerade auf allen Touren ;-)
 
Hi Tobi, so ist es bei mir auch fast alle Chinensen sowie Rocotos hatten nur noch den Stiel stehen und so langsam kommen erste Blätter. Aber das hat die Pflanzen gut 6 Wochen zurück geworfen :undecided:
 
Zurück
Oben Unten