fremde katze nutzt falsches "klo"

S4SCH4

Dauerscharfesser
gude alle zusammen,

hab ein nerviges problem mit einer nachbarskatze.
seit einiger zeit kommt die über die sehr hohe mauern, um bei uns in der nische zum keller ihr geschäft zu erledigen.
zunächst frag ich mich, warum die den platz so toll findet und wie ich die davon abhalten kann. vor allem weil die echt große haufen kann. riecht auch mittlerweile streng in der ecke.
da dieses katzenschreck(dieses kraut) nicht wirklich helfen soll und ein hausmittel wie essig auch nichts gebracht hat, hoffe ich auf andere mittel.
habe ja nichts gegen katzen und will da auch keine krassen maßnahmen in betracht ziehen. wie kann ich ihr den platz unattraktiv machen?

Kauf dir einen Hund. ;-)

Nein, Spaß, ich weiß wie nervig das ist, allerdings wohne ich aufm Dorf, da ist das eben so. Trotzdem.
Ich würde wie immer erstmal zu Knoblauch raten. ;-)

http://www.gartentipps.com/katzen-aus-dem-garten-vertreiben-5-effektive-tipps.html

Grüße Sebastian

Jede Katze ist anders. Du musst wohl vieles ausprobieren.

Manchmal hilft ein Ultraschallgerät. Evtl. mit Blitzlicht.
Manchmal hilft gemahlener Pfeffer.
Wenn es ein kleiner Bereich ist kannst du ihr den Raum nehmen. Stell ein paar Kakteen, Aloen oder Nadelbretter hin.
Tu unbedingt etwas gegen den Gestank. Was nach Klo riecht muß auch eins sein und wird weiter so genutzt. Kaffeepulver könnte dagegen helfen. Oder Tomatensaft.

Wir kennen das Problem.
Eine der vielen Nachbarskatzen können auch wir nicht abhalten. :(

Hatte auch mal Ärger mit der Nachbarskatze bei mir im Garten!

Mein Nachbar, der Eigentümer der Katze, sagte mir dann, ich soll seine Katze, wenn sie wieder ihr Geschäft bei mir verrichtet, ruhig nass machen! Dann wird sie schon verstehen dass sie da nichts zu suchen hat.
Habe sie dann 2, 3 mal erwischt und mit etwas wasser im Eimer nass gemacht. Natürlich nicht viel, aber so dass sie ein bisschen was abkriegt. Danach war ruhe!

Vielleicht nicht die freundlichste Methode, aber da mein Nachbar mir das sogar riet und es klappte, auch nicht die schlechteste.

Bitte haut mich nicht, Katzenfreunde :(

Hängt davon ab, wie weit es bis zur Katze ist.
Ich brauche eher eine Wasserpistole oder einen Schlauch. ;)

Das mit der Wasserpistole bzw. Sprühflasche hab ich auch schon mal bei der eigenen als Erziehungsmaßnahme benutzt. Ist ja bloß Wasser ;) aber es hat gewirkt. Meine Katze ist nicht doof. Nach einer Weile hat es gereicht, nur das "Spritzgeräusch" zu hören und sie wusste was los ist, musste sie nicht mal treffen. Am Schluss reichte es sogar, in Richtung der Spritzflasche zu greifen und sie hat die Biege gemacht :lol:

Falls du das Problem nicht gelöst kriegst, kannste ja mal nen Fressnapf Futter dort hin stellen. Katzen machen nie dorthin wo sie fressen :P

danke für eure tipps.
bei so Sachen wie direkt verscheuchen, auch mit Wasserpistole - da es doch einige meter wären - ist nicht so einfach, da ich es ja auch selten mitbekomme. eher seh ich die katze aus der ecke abhauen und dann ist es ja auch schon zu spät.
nen kleinen Hund auch, aber der ist ja nu auch nicht immer draußn und wenn, dann kommt die katze natürlich nicht. die katze hat auch schonmal mit dem Hund Bekanntschaft gemacht, aber das juckt die nicht wirklich.
ja zu dem Geruch bin ich immerwieder am abspritzen und auch hin und wieder mit essigreiniger, aber Essiggeruch hält die auch net fern.
kaffeepulver und pfeffer werde ich jetzt mal kombiniert einsetzen, ach und Knoblauch.
ein ultraschallgerät ist meiner Meinung nach erstmal "unbrauchbar", da es ja bei so einigen Tieren nicht wirklich bewährt ist und diese katze eh mit allen wassern gewaschen ist. zudem bestimmt nicht günstig und sonst hätte ich da auch keine weitere Verwendung für. aber für eure hinweise bin ich trotzdem dankbar und nur weiter so, falls das jetzt doch nix bringen sollte

:thumbup: mit stolperdraht und zünder...hauptsache ich kann nach ner woche wieder den hof betreten:D

kaffee und knoblauch war für die katze wohl nicht geruchsintensiv. war trotzdem zu besuch und hat ein andenken hinterlassen.
pfeffer war mir erst etwas zu heftig, aber hatte die schnautze voll, dann hats geregnet, also auch nix gewesen.
dann hab ich chilipulver genommen, so ein wiederliches für 90 cent vom norma und glaub, jetzt mag die nimmer vorbei schauen.

Schön wenn das Chilipulver gewirkt hat. :P *hatschimiau*

Ich will nicht rumunken, aber könnte auch sein, dass der Regen einfach endlich gründlich genug den Katzenklo-Geruch verdünnt hat. :whistling:

Nur für den Fall, dass sie wieder kommt: Mit Essigreiniger u. ä. bekommt man den Duft nicht gut genug weg, Katzen haben feinere Näschen als wir.

Für wirklich üble, hartnäckige Gerüche (Haustierunfälle, stinkende Mülltonnen) benutze ich Odex HT, ist ein Deowirkstoff, der ursprünglich von der Hobbythek entwickelt wurde für selbstgemachte Kosmetik. Wir haben hier im Ort einen Laden, der so Zeug verkauft, im Web habe ich auf die Schnelle nur diesen hier gefunden. (Kann nix zu seiner Seriosität sagen.) 10 ml reichen für mehrere Anwendungen, ist übrigens flüssig, auch wenn auf dem Bild Pülverchen zu sehen sind. :rolleyes: Einen Schwapp davon auf einen gut feuchten Lappen und damit die Ecke schrubben.

Anschließend dann deine "Vertreiberle" aufbringen, die wirken dann viel besser, weil kein darunter liegender Lockgeruch mehr da ist. ;)

Mayachili schrieb:
könnte auch sein, dass der Regen einfach endlich gründlich genug den Katzenklo-Geruch verdünnt hat. :whistling:

Essigreiniger u. ä. bekommt man den Duft nicht gut genug weg, Katzen haben feinere Näschen als wir.

Einen Schwapp davon auf einen gut feuchten Lappen und damit die Ecke schrubben.

hmm, ob der regen geschafft hat, was ich mit dem schlauch nicht konnte?
hab ja öfters danach sauber gemacht, gespritzt und geschruppt, weil es eine raue betonfläche ist.
der essig sollte den geruch vertreiben und wenn möglich auch die katze.
aber das mittelchen wäre eine zusätzliche option, danke für den tipp.

Zurück
Oben Unten