Fremdsprachenkenntnisse

• Ersteller Ersteller Gast2212
  • Erstellt am Erstellt am

Welche Fremdsprachenkenntnisse außer Englisch habt ihr?

• Französisch

Stimmen: 22 68,8%
  • Niederländisch

Stimmen: 2 6,3%
  • Italienisch

Stimmen: 6 18,8%
  • Spanisch

Stimmen: 13 40,6%
  • Rumänisch

Stimmen: 0 0,0%
  • Portugiesisch

Stimmen: 3 9,4%
  • Polnisch

• Russisch

Stimmen: 1 3,1%
  • Rumänisch

• Serbokroatisch

• Tchechisch

• Schwedisch

Stimmen: 2 6,3%
  • Dänisch

• Norwegisch

• Sonstige

Stimmen: 9 28,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
G

Gast2212

Gast
mich würde mal interessieren, ob Chilizüchter neben Englisch weitere Fremdsprachenkenntnisse haben, und wenn ja welche. Aufgrund der hohen Verbreitung von Chilis würden ja spanische Fremdsprachenkenntnisse tendenziell naheliegen.

:whistling:

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Luxembourgisch und Schweizerdeutsch. Wobei eigentlich Schweizerdeutsch & Spanisch meine Muttersprachen sind. Aber mein Englisch ist inzwichen etwas besser als mein Spanisch. :blush:

Deutsch, Englisch, brasilianisches Portugiesisch, Italienisch, Japanisch.
Wobei ich bei letzteren beiden noch nicht so gut bin.

Mein Freund ist witziger. :mrgreen:
brasilianische Portugiesisch (Muttersprache), Englisch, Deutsch, Ungarisch, Französisch, Italienisch, Spanisch - alle spricht er fließend.
Dazu hat er noch Grundkenntnisse niederländisch, chinesisch... und noch ein paar andere, komm da nicht mehr hinterher. :D

C, C++, C#, Pascal, Java, Php, SQL und alle VB-Dialekte. Rest nur mit Wörterbuch. Naja, und Latein. Das is aber so tot, wie C auch. :-)

Spanisch, Englisch und Deutsch (gilt fürn Vorarlberger auch als Fremdsprache ;) ).

.. und halt die div. Dialekte hier, inkl Schwizardütsch :)

Sprechen: nur deutsch, englisch und ein bisschen französisch. Verstehen: ein bisschen holländisch und Platt. :D

Tylon schrieb:
C, C++, C#, Pascal, Java, Php, SQL und alle VB-Dialekte. Rest nur mit Wörterbuch. Naja, und Latein. Das is aber so tot, wie C auch. :-)

Na dann sei froh, dass Cobol nicht in der Liste ist, das musste ich noch lernen (nachdem der Visual C++-Kurs rum war) und fand den Umstieg grausam. :-)

Hör bloß auf, ich war sehr froh, dass ich es nur 8 Wochen nach dem fortgeschrittenenkurs gebraucht hab. Ergo: geht auch, aber grausam.

In der Schule Englisch, Französisch und Spanisch gelernt. Italienisch kam noch dazu, weil zum einen mein Vater auf Sardinien stationiert war und wir da oft Urlaub gemacht haben, und dann ist mein Exfreund halb Italiener und wir sind jede Ferien zu seinen Verwandten nach Napoli gefahren. Da die kein Deutsch oder Englisch konnten, musste ich es ja lernen :D
Allerdings spreche ich nur Englisch fließend, auf italienisch kann ich mich verständigen und Französisch und Spanisch sind nur Grundkentnisse, hab ich deswegen auch gar nicht erst angekreuzt ;)

Zurück
Oben Unten