Fresh Chili Shopping in München & Hallo erstmal

Schoten Schorsch

Chiligrünschnabel
Liebe Chiligemeinde,

zunächst ein herzliches Hallo von meiner Seite.
Durch den lieben Fazer (Dank Dir nochmals mein Lieber!!) bin ich auf euer tolles Forum aufmerksam geworden und wende mich gleich mal mit einer etwas sehr speziellen Frage an euch...

Da ich mich seit einigen Monaten von Tag zu Tag mehr mit den "scharfen Schoten" beschäftige und ich mich in meiner ersten (Versuchs-) Anzuchtsaison befinde, werde ich gerade jetzt zu Beginn nicht um einen Zuauf von frischen Chilis (für Pulver, Soßen etc.) nicht herumkommen.

Aus diesem Grunde folge ich gerne eurem Rat hier in der Community und werde in der kommenden Woche einen Ausflug auf den Münchner Viktualienmarkt machen.
War jemand von euch in jüngerer Vergangenheit dort und kann mir schonmal ein paar Suchtipps bzw. Händlernamen nennen?? Das wäre klasse!

Da ich aus Schwäbisch Hall komme und es nach München eine ganz ordentliche Strecke ist, wären ein paar Vorab Infos sehr hilfreich. So kann ich sicherstellen, jede wertvolle Minute auch sinnvoll und chlispezifisch zu nutzen...Aber ich bin guter Dinge, dass ich bei euch bestens aufgehoben bin :rolleyes:

Ich freue mich schon jetzt auf den weiteren Austausch mit euch und bedanke mich im Voraus für eure Zeit und Mühe.

VLG an alle :)

Zum Viktualienmarkt kann ich Dir leider keine Tipps geben.

Aber wenn Du in München bist, wäre dieser Laden chilitechnisch (wenn auch keine frische Ware) keine schlechte Adresse.

Direkt vor Ort habe ich noch nie eingekauft, aber schon häufiger Sachen schicken lassen, die wunderbare Mole zum Beispiel. *mjam* Da der Besitzer gewechselt hat, weiß ich nicht, wie die Preise jetzt sind, bisher waren sie immer erträglich.

Zurück
Oben Unten