Freundlicher Chiligruß aus Kanada

Hangu

Naturfreund
Hallo

Nun lese ich schon einige Monate in diesem Forum.
Ich denke, es ist an der Zeit sich für die vielen Informationen und Bilder einmal zu bedanken.

Dankeschoen und einen dicken Gruss aus dem fernen Norden Kanadas!

Ach ja, evtl. schreibe ich auch gelegentlich etwas... denn eigene Chilis haben wir hier auch.
Angefangen hat es u.a. mit einer hier gelegentlich im Frühjahr als Minipflanze erhältlichen sogenannten Loco Chili.
Capsicum frutescens loco?

06082014_loco_zpsxepny4gd.jpg

Hier ein Bild aus dem Sommer 2014, hoffe es gefällt euch.

Hangu

Zuletzt bearbeitet:
International Chiliheads:thumbsup:
Coole Sache!
Willkommen im Forum:)
Loco Chili hört sich super an.
Schöne Pflanzen sind das...

Herzlich Willkommen im Forum!

Deine Loco ist übrigens eine Annuum. Eine Zierchilli/Ornamental Chili.

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum.

Gruß Christian

Herzlich willkommen im Forum!! :)
Da du so gut deutsch sprichst/ schreibst, vermute ich mal du bist Auswanderer? :)

Wünsche dir viel Spaß im Forum!

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)
Wünsch dir viel Erfolg bei deiner Chilizucht :)

Ein herzliches Willkommen und viele Grüße ins ferne Kanada! Schön, dass Du hier Tipps gefunden hast und Dich mal meldest. Deine Loco sieht toll aus. Hat sie einen besonderen Geschmack? Wie scharf ist sie denn? Sieht auf jeden Fall sehr appetitlich aus. :)

Also, ob die LOCO Chili einen besonderen Geschmack hat kann ich nicht so beurteilen da mir bisher mehrere Vergleichsmöglichkeiten fehlen.
Wir haben noch die Hot Banana Pepper, die Red Cherry Pepper, Jalapenos, Tabasco und die Apache Pepper.
Verglichen mit diesen hat die LOCO durchaus viel fruchtigen Geschmack, ist saftig und hat eine tolle Schaerfe die nun fast in jedem Essen ist. Schoville liegt bei 25000. Im letzten Jahr hatten wir 3 junge LOCO und etwa 500 Chilis geerntet und eingefroren. Sind nun alle weg ;-)
Die Loco sowie unsere Apachi Chili sind F1, von Vegetalis gezuechtet. Hier ist der Link zu Vegetalis und Loco oder Apache
LOCO INFO VEGETALIS

Da hier im Forum viel auch ueber Duenger nachgedacht und geschrieben wird ist sicher fuer viele die PDF von VEGETALIS zur LOCO Aufzucht interessant. Hier wird exakt beschrieben mit welcher ppm Menge Duenger man wann Chilis aufziehen soll.
Ich benutze uebrigens Fluessigduenger.

Obwohl die LOCO ein Hybrid ist, ziehe ich zur Zeit aus den Samen 5 Pflanzen auf. Diese sehen derzeit toll aus, sind noch sehr jung aber voller Bluetenknospen. Es hatte bestimmte Gruende dies einmal zu versuchen und wir sind ganz gespannt wie diese Pflanze aufspaltet und ob sie traegt und was.
Aber vielleicht sollte ich bei Gelegenheit etwas in einem neuen Beitrag darueber schreiben.

Zurück
Oben Unten