Freundliches Hallo und Chili-Sortenbestimmung

schmenning

Chiligrünschnabel
Guten morgen,

habe mich gerade hier angemeldet und möchte allen ein freundliches hallo sagen! :)

Betreibe den Chili anbau mitlerweile im vierten jahr und werde immer professioneller. Die pflanzen werden im eigenen garten ausgesetzt nach dem großziehen im inneren. Für nächstes jahr sind wohl 14 sorten angedacht. Nur zwei sorten habanero ähnlicher Gattungen, da ich den beigeschmack dieser sorten nicht so mag.

Ein meiner favorite Chilis ist eine vor 4 jahren geschenkt bekommene sorte. Die genaue Bezeichnung ist mir nicht bekannt, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen!? :noidea: :noidea: :noidea:
Ursprünglich habe ich sie als griechische erhalten, nutze sie sehr gerne für salat soßen oder auf Pizza. Sie ist auf jedenfall nicht so harmlos wie die grichieschen wo man aus den einlegegläsern kennt, sondern man muss mit der Dosierung schon recht vorsichtig sein.

Grüße,

schmenning

Hallihallo :clap:

Das sieht aber ziemlich professionell aus da bei dir - bei uns bist du gut aufgehoben :D

Joes long damit hat der Hannes recht denke ich!

Danke für die schnelle info! Hab gerade mal ne Internet bildersuche dazu angeschmissen und die sehen meinen sehr ähnlich. Das habt ihr aber schnell raus bekommen :eek: mal schaun obs noch wer bestätigt.

Ich versuche seid anfang meiner Chili kariere :laugh: endlich ertragreiche jalapenos zu bekommen. Habe es mit jalapeno tam und normalen versucht. Leider immer erfolglos. Planzen waren meist mickrig. Nächstes jahr versuche ich es mit early jalapeno und hab eine aufzuchtstation mit wärmematte :cool:

habe erst dieses jahr angefangen mit düngen. Einmal die Woche beim gießen eine kappe grünpflanzendünger in die 10l Gießkanne. Hieß glaub gärtner's dünger. Außerdem hab ich tomatendünger an die wurzeln beim aussetzen in den garten

Grünpflanzendünger ist nicht gerade opti...
Der unterstützt nur das Blattwachstum aber nicht die Blüh und Fruchtphase.

aha, das ist mir neu. Folglich sollte ich bei der ersten fruchtbildung den dünger wechseln oder weg lassen!?

Also wenn ich diese prächtigen Bilder sehe, überlege ich mir ernsthaft Joes Long anzubauen, sehen ja mal voll geil aus :D

das schöne ist, dass sie so pflegeleicht sind und super ertragreich :) Waren bisher jedes jahr die ersten wo blüten bekommen haben und die höchsten pflanzen. Hatte letztes jahr zwei schoten mit über 30 cm länge :w00t:

Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum. Hast echt tolle Pflanzen .

Nun zur Sorte , wie die anderen Foren-User schon schrieben das es eine Joes Long ist hatte ich auch erst gedacht . Mich stört aber der obere Teil der Schote ,das ist nicht Joes Long typisch , klar gibt es mal ein ,zwei die so aussehen aber nicht alle . Daher meine vermutung das es eine Pepperoni Lombardi ist . Die kommen deiner Schoten sehr nahe und werden auch rieseg .

danke fürs happy welcome!

Peperoni lombardi sieht ihr noch ähnlicher aus, das sind ja auch die typischen grichieschen peperonies in den Einmachgläsern. Glaube jetzt wurde wirklich ins schwarze getroffen :)

kann ich endlich auch diese mit schildern versehen ? :clap:

Zurück
Oben Unten