Freundliches Hallöchen aus Hessen

Moe2k10

Chiligrünschnabel
Hallo Leute :D

Ich bin der Moe und komme aus Hessen :)

Ich hatte in den letzten Jahren schonmal Chilis angepflanzt, jedoch normale Chilis und keine besondere Sorte :whistling:

Ich hatte am Ende viel zu viele Chilis und wusste dann garnicht wie ich das alles verwerten sollte :blush:

Dieses Jahr habe ich die Sorten Bhut Jolokia und Chil Tepin bei semillas.de und habe mich natürlich erst mal über die hohen Preise der Samen geärgert :ohmy:

Sollte es dieses Jahr gut laufen, werde ich zahlreiche Samen an andere Anfänger, wahrscheinlich zu den Portokosten abgeben :P

Ich freue mich nun ein Teil des Forums zu sein und werde euch wohl über meine Kleinen am laufen halten. Ich hoffe es ist noch nicht zu spät, wenn ich sie in den nächsten Tagen noch setze :undecided:

Hallo und willkommen!

Mit den Preisen must du halt anders sehen, wen du überlegst wieviel Samen du später aus einer Pflanze erhälst und die Sorten rein zu halten ist auch nicht so einfach und ist Arbeit. Es gibt Hobbys die kosten weit aus mehr und du bekommst bei Peter ( Semilas gute Qualität )

Wünsch dir aber viel Glück und vorallem viel Spass hier bei uns

Gruss Heiko auch ein Hesse ;)

Hallo Moritz

Herzlich Willkommen auch von mir. :) Viel Spaß im Forum.
Den Rest hat Dir Heiko ja schon erläutert. Das Saatgut ist noch das billigste bei diesem Hobby.

Jou alter Hesse, sehe ich auch so, also wie das Fazer schrieb. Qualität hat halt seinen Preis und wieso ärgerst Du dich denn? hast doch vor der Bestellung gewusst was dich erwartet. Wie auch immer, Willkommen hier und wenn Du schreibst, in den nächsten Tage noch setzen, stellt sich mir halt die Frage (n): Möchtest Du die noch sähen, also versenken, zum keimen bringen, oder aber auch pikieren, also vorgezogene Keimlinge vereinzeln? Na ja, hier wird dir sicherlich gehelft, irgendwie un guure aaa… ;)

Herzlich willkommen und viel Spaß hier.

Die Preise bei Peter finde ich doch sehr angemessen, besonders wenn man bedenkt, wie aufwändig es ist, so viele Sorten zum Großteil selbst anzubauen und qualitativ hochwertiges Saatgut zu gewinnen.

Gruß Col

Hallo Moritz, herzlich Willkommen bei uns!

Nix gegen semillas, die Samen sind ihr Geld wert :)

Zurück
Oben Unten