Frische Beeren aus Chile !

Marca

Capsicum amantes
Hallo liebe Gemeinde,

heute ereilte mich eine freudige Überraschung einer Freundin. Sie war drei Monate in Südamerika unterwegs und hat mir schöne frische Beeren von einem Markt aus Chile mitgebracht.
Auch ihr sollt euch daran erfreuen, folgende Sorten sind angekommen:
Es gibt:
- Aji Chileno
- Aji Americano
- Aji Infierno
- Aji Pintito de mono ( laut Markthändler, ich tippe auf Pinquita de Mono )
- Aji Amarillo

Hoffe das Bild gefällt und was meint ihr welche unbedingt mit auf die Liste müssen?
20171212_212623.jpg

Vielen Dank, puuh die Liste ist dick gepackt. Ich werde wohl noch ein wenig ausbauen müssen...ach und falls jemand nen paar Samen davon möchte, einfach schreien :thumbsup:

Das Verkosten hat es mir noch schwerer gemacht. Die haben wirklich alle was...köstlich war es!
Sie wurden mit Rinderhack und Ziegenfrischkäse gefüllt, bis auf die Chileno, die wurde im restlichen Hack zu zwei Bouletten verarbeitet....ich könnts schon wieder essen:)

Kurzer Abriss zur Schärfe, Aromen waren bei allen bestens. Ganz eigene Geschmäcker!
Infierno: Moderate Schärfe wobei die Hauptpower in der Plazenta liegt.
Americano: Mehr Kraft als Infierno, Schärfe gut verteilt.
Amarillo: Moderate Schärfe...mir läuft gerade schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Chileno-Bouletten waren der Knaller, angenehme Schärfe. Denke da könnte man schmackhafte Paste herstellen.

Die Piquita de mono einfach pur gesnackt
20171213_201346.jpg
hat gut Bumms und ist vollgepackt mit Samen.

Danke für deinen aufschlussreichen Bericht. Klingt ja echt super. Unbedingt weiter ziehen würde ich sagen. ;) :)

Bei den Infierno und American wäre ich an Saatgut interessiert.
Falls du an einem Tausch Spaß hast, dann meld dich doch mal per PN.

Zurück
Oben Unten