frische Bhut Jolokia bei real (Bochum-Wattenscheid)

Aspiranto

Dauerscharfesser
Moin,

da geh ich so mir nichts dir nichts durch den real in Bochum Wattenscheid und
was seh ich da...direkt zwischen Rawit und Habanero?

BHUT JOLOKIA

genau... 50g für 1,99€ ...anne Kasse ham se sich noch schwer getan mit dem Stichcode und kosteten mich dann sogar 1,49€.
Frisch, knackig...lecker (schätze ich mal)​

Nicht übel und noch so ein guter Preis!
Vielleicht gibt es die ja auch bei uns im Real?
Muss ich mal einen Besuch abstatten.

Bei uns gibt es im Marktkauf auch Bhut aber nur beim Marktkauf an der Detmolderstr., in den anderen Marktkauf's gibt es die nicht. Die kosten bei uns aber auch3,29€ pro 50g.

So...nachdem ich mein erstes Sößchen gekocht habe mit den Jolokias bin ich
ziemlich enttäuscht und habe so meine Zweifel ob es sich wirklich um die
Bhuts Jolokias handelt.

Auf 500ml habe ich zwei durchschnittlich Große + eine kleine + eine kleine Habanero gemixt und die Schärfe ist..mhm.. Nett...langanhaltend aber nicht so wie ich es erwartet hatte...absolutes Höllenfeuer.

Also vorbei die Euphorie :(

Klar finde ich die Preise zu teuer;
Aber bei mir im Laden (Marktkauf) kostet das Kilo knapp 66€

Bei Aspiranto ist es mehr als die Hälfte billiger.

Außerdem sind 50g ca. 10 größere Schoten.

Und mit 10 Bhut's kann man eine Menge anstellen.
Bhut's sind ja bekanntlich sehr scharf!:D

Und mit 10 Bhut's kann man eine Menge anstellen.
Bhut's sind ja bekanntlich sehr scharf!Big Grin

Also davon kannste träumen...die Realität sind anders aus.
Auf einem Pizzaquadrat eine drittel Jolokia zu schnipseln sollte für mehr als Nadelstiche auf der Zunge führen.

Scheint aber generell ein Problem von Westlandpeppers zu sein, der die Chilis vermarktet.
Hatte vor kurzem wieder Jalapenos und Scotch Bonnet von denen und da war nix mit schärfe...NIX. Genau wie bei den Jolokias und Habaneros.

Ich erinnere mich noch an Habaneros deren Saft für eine Verbrennung a la Sonnenbrand auf meiner zarten Haut verursacht hat.

Mit solcher Schärfe hat das allerdings nichts zu tun..leider.

Zu den Preisen...so kaufe ich einen Großteil meiner Habaneros, Jalapenos und div andere beim "Frischezentrum". Die KG Preise für lose Ware liege da so bei 16,90 - 19,90.

Lieber Aspiranto,

Ich träume sicher nicht, wenn ich sage, dass Bhut Jolokias sehr scharf sind.
Schon mal eine probiert?;)
Und ich meine eine echte Jolokia!

Wenn deine gekauften nicht dem erhofften entsprachen, dann hattest du einfach nur Pech.

Die Jolokias aus meinem Garten und aus unserem Marktkauf sind bzw. waren extrem scharf, wobei ich nicht übertreibe.

Die, die ich gekauft habe, waren aber auch von eminentfood.

Ansonsten weiß ich auch, dass selbst gezogene einfach besser sind :P

Ich träume sicher nicht, wenn ich sage, dass Bhut Jolokias sehr scharf sind.
Schon mal eine probiert?Wink
Und ich meine eine echte Jolokia!

Sorry, da hast du mich wohl missverstanden. Das träumen von extremer Schärfe bezog sich auf die Jolokias die ich hatte.
Das es sich um "Echte" handelt beweifele ich nicht...aber da die genannten Chilissorten von Westlandpeppers hatten ja auch nur etwa die gefühlte halbe Schärfe.
Wobei die Scotch Bonnet sicherlich der größte Schärfeflop war...vielleicht gerade mal ne so scharf wie eine reife Padron.
Daher würd ich mal vermuten das es irgendwas mit den Anbaubedingungen zu tun hat.

Ansonsten weiß ich auch, dass selbst gezogene einfach besser sind Tongue

So is et!:cool:

@ Aspiranto
"Auf 500ml habe ich zwei durchschnittlich Große + eine kleine + eine kleine Habanero gemixt und die Schärfe ist..mhm.. Nett...langanhaltend aber nicht so wie ich es erwartet hatte...absolutes Höllenfeuer."

Harhar! Sei froh! Ich habs ähnlich versucht und ich hatte Höllenfeuer. Das ist was für einen Tag, an dem man nicht mehr viel vor hat. :D

Aber ich verstehe, dass das ärgerlich ist...

Zurück
Oben Unten