jpt
Chiligrünschnabel
Hallo,
am letzten Wochenende habe ich eine Lieferung frischer Chilis aus Peru bekommen. Ein Bekannter hat sie mir aus dem Urlaub mitgebracht.
Wenn die Sortenbezeichnungen nicht einwandfrei sind, dann bitte korrigiert mich. Ich muss mich auf die Beschreibungen aus Peru verlassen.
Von den 9 Sorten habe ich ein paar Bilder gemacht. Diese möchte ich euch hier zeigen.
Capsicum annuum Aji Ayuyo
Capsicum annuum Aji Mirasol
Capsicum annuum Aji Mishquit ucho
Capsicum annuum Aji Pucunu ucho
Capsicum baccatum Aji Escabeche
Capsicum chinense Aji Charapita
Capsicum chinense Aji Panca
Capsicum frutescens Aji Limo
Capsicum frutescens Aji Mochero
Aji Ayuyo
Aji Mirasol
Aji Mishquit ucho von diesem Strauch gesammelt
Aji Pucunu ucho
Aji Escabeche
Aji Charapita
Aji Panca
Aji Limo
Aji Mochero
Ich freue mich auf eure Kommentare
Von den vorgestellten Sorten habe ich den Samen zum Trocknen ausgelegt.
Alle Sorten habe ich natürlich auch verkostet. Von "Mild" bis "Speichel wollte nicht aufhören zu fließen" :w00t: ist alles dabei.
Wer Interesse an Samen hat - einfach ne PN. Ich suche noch ein paar scharfe Sorten - z.B. Bhut Jolokia. Man wird sich einig, denke ich.
am letzten Wochenende habe ich eine Lieferung frischer Chilis aus Peru bekommen. Ein Bekannter hat sie mir aus dem Urlaub mitgebracht.
Wenn die Sortenbezeichnungen nicht einwandfrei sind, dann bitte korrigiert mich. Ich muss mich auf die Beschreibungen aus Peru verlassen.
Von den 9 Sorten habe ich ein paar Bilder gemacht. Diese möchte ich euch hier zeigen.
Capsicum annuum Aji Ayuyo
Capsicum annuum Aji Mirasol
Capsicum annuum Aji Mishquit ucho
Capsicum annuum Aji Pucunu ucho
Capsicum baccatum Aji Escabeche
Capsicum chinense Aji Charapita
Capsicum chinense Aji Panca
Capsicum frutescens Aji Limo
Capsicum frutescens Aji Mochero
Aji Ayuyo
Aji Mirasol
Aji Mishquit ucho von diesem Strauch gesammelt
Aji Pucunu ucho
Aji Escabeche
Aji Charapita
Aji Panca
Aji Limo
Aji Mochero
Ich freue mich auf eure Kommentare
Von den vorgestellten Sorten habe ich den Samen zum Trocknen ausgelegt.
Alle Sorten habe ich natürlich auch verkostet. Von "Mild" bis "Speichel wollte nicht aufhören zu fließen" :w00t: ist alles dabei.
Wer Interesse an Samen hat - einfach ne PN. Ich suche noch ein paar scharfe Sorten - z.B. Bhut Jolokia. Man wird sich einig, denke ich.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: