frische chilis in Österreich. bedarf?

• Ersteller Ersteller Markush5272
  • Erstellt am Erstellt am
M

Markush5272

Gast
Hallo,
Ich möchte hier mal Nachfrage ob es in Österreich einen Laden gibt wo es frische Chilis zu kaufen gibt.?
Des weiteren würd ich gern von euch wissen ob da nachhol Bedarf besteht.
Ich spiele mit dem Gedanken einen Laden für frische Chris 15-20 Sorten und chili Produkte wie saucen, pasten, Pulver usw zu machen.

Wie sieht da das Interesse bei euch aus?

Mfg

bei spar gibts im sommer nen chilimix von LGV
am naschmarkt in wien gibts das ganze jahr frische habaneros und
jeder asialaden bietet kleine rote chilis an.
Deine idee mit dem laden finde ich trotzdem super super .
noch ne frage woher kommst du ?

chiligärtner austria schrieb:
bei spar gibts im sommer nen chilimix von LGV
am naschmarkt in wien gibts das ganze jahr frische habaneros und
jeder asialaden bietet kleine rote chilis an.
Deine idee mit dem laden finde ich trotzdem super super .
noch ne frage woher kommst du ?

Ja ich dachte da eher an einen Chile shop aller onlineShops aber eher als Geschäft wo man sich die Produkte hautnah ansehen und auch verkosten kann.

Ich komme aus dem Burgenland, dachte aber eher daran das in Wien umzusetzen.

Mfg

Hallo,

also bei uns in der Steiermark hat der Merkur so einen Chilimix bzw. Habaneros und so hab mir heuer eine Packung Habaneros gekauft und einfach Kerne raus und in die Erde damit........Hatte glaube ich eine Keimrate von ca. 98% Wahnsinn naja jetzt hab ich halt ca. 25 Habaneros

mfg

Hiho,

grundsätzlich muss man sagen ein Traum für jeden Chili Fan.

Aber wenn ich Objektiv bin rate ich dir davon ab wenn du dir das selber mal durchrechnest im Idealfall wirst du schon sehen das es nicht die Kosten deckt bzw. nur knapp da der Bedarf und auch der Gewinn sehr klein sind.

Natürlich muss man auch sagen wenn man etwas richtig vermarktet und aufbaut könnte man auch Straßenmüll verkaufen nur wie gesagt ich finde das die Chance sehr gering ist mit so einem Unternehmen erfolgreich zu werden.

Ich würde eher einen OnlineShop machen mit frischen Chilis etc. und hin und wieder kA vll mal auf Kirtagen stellen mit einen Stand verkaufen und Gratis Proben verteilen und dort werben für den OnlineShop um den bekanntheitsgrad zu steigern.

Ich will dir das ganze nicht ausreden auch nicht sagen das ich unbedingt recht habe ist nur meine eigene Meinung. :D

Wünsche dir viel Erfolg :)
mfg

Idee finde ich gut, aber ohne einem richtig guten Marketingkonzept dahinter wird das wohl schwer bis gar nicht schaffbar sein.
Ich wünsche dir, dass du deine Idee umsetzen kannst, frische Chilis in kurzer Zeit bestellen können ist ja großartig, aber du wirst es sehr schwer haben!

Zurück
Oben Unten