Frische chilis kaufen in kleinen Mengen

F

ford

Gast
Hey,

Ich möchte chilis anbauen. Mir wurden folgende chilis empfohlen.

Lemon Drop, Jalapeno, Serrano, Cayenne, Limon und Pimiento de Padron.

Wo kann ich diese kaufen?

Und es sollten kleine Mengen sein weil ich nicht viel Geld zum probierenn ausgebe möchte...

Thx+MfG CeeNeo :)

Alles in einem Shop ist mir nicht bekannt, aber einen großen Teil gibts bei Pepperking.

Jalapeno, Lemon Drop (Aji Limon) und Cayenne könntest du bei Pepperking.de bestellen.

Pimento de Padron haben viele Kaufhäuser z.B. Karstadt. Ansonsten gibts bei Rewe sogenannte Bratpaprika, die kommt der schon sehr nahe.

Woher kommst du denn? Eventuell kennt ja jemand noch einen Tip aus der Region.

Gruß Christian

Danke. :)

Komme aus Biberach an der Riß.

Sind die Lemon Drop das gleiche wie die Limon?

Neee ein biberacher:lol: Dann sag ich mal Hallo aus Schussenried!!! Limon und Lemon Drop sind unterschiedliche Sorten, die eine ist ne chinense und die andere na Baccatum. Beide Sorten haben ein angenehm frisches Aroma obwohl die Limons ne ganze Ecke schärfer sind. Bei mir ist gerade noch nichts reif, aber wenns soweit ist kann ich gerne ein probiererchen abgeben. Ansonsten hat wie unten schon erwähnt Pepper King nen großen Teil von den gewünschten Sorten. Solltest du dort bestellen lege ich dir die Rocotos ans Herz, die sind sch. lecker:D
Ach fällt mir gerade noch ein in der Tk habe ich noch gelbe Habbis, Bhuts und Rocotos Wenn du willst schreib mir einfach ne Pn
@ Habbi
danke für den Tipp dass PK gerade LDs hat meine brauchen noch ein paar Tage

Schön zu wissen, dass es hier welche gibt die in der Nähe wohnen. :)

Die rocotos gibt es dort aber nur als Pflanze....

Wieso, frische Rocotos gibt es doch auch da:
http://www.pepper-king.com/Frische-Chili-und-Gemuese/Frische-Rocoto-Chili-500-g.html

Zurück
Oben Unten