Suche Frische Chilis verschiedene Sorten für Chili Kulturfest

Beiträge
5.517
Für die beiden Chili Kulturfeste bin ich noch auf der Suche nach verschiedene frische Früchte um die Sortenschau etwas zu ergänzen.
Wer etwas dafür über hat gerne bei mir melden.
Ich kann die Versandkosten übernehmen oder Alternativ einen Gutschein für den Pepperworld Hot Shop geben.

Ihr werdet auf dem Sortenschild erwähnt. Von mir aus können wir wenn es mit @Dave in Ordnung geht auch das Hot Pain Logo auf die jeweiligen Sortenschilder drucken.

Ich weiss das das Ganze etwas Kurzfristig ist. Wenn dann bräuchte ich die Chilis bis zum 23.9.
Ich bin aber vorher auch etwas unterwegs und könnte auch was Abholen bin am 21.9 in Berlin und am 22.9 in Bochum.

Wichtig für die Schilder wäre das ihr mir die Sorten und ob ihr erwähnt werden möchtet bzw das Logo auf den Schildern haben möchtet vorher durch gebt damit ich die vorbereiten kann und drucken lassen kann.

Gruss

Alexander
 
Ich schaue nachher mal was ich dir schicken könnte. Wieviel Früchte pro Sorte sollten es sein?
 
Ich hätte die Frontera Sweet und die Wuschel auf jeden Fall da.
Evtl auch noch The Superhot Beast, bei der letzten müsste ich heute abend nach der Arbeit schnell nachschauen.
Versenden kann ich dann erst am Montag, da ich übers Wochenende auf dem Chilifest von Chili Max bin
 
Ich hätte die Frontera Sweet und die Wuschel auf jeden Fall da.
Evtl auch noch The Superhot Beast, bei der letzten müsste ich heute abend nach der Arbeit schnell nachschauen.
Versenden kann ich dann erst am Montag, da ich übers Wochenende auf dem Chilifest von Chili Max bin

Das würde ja passen dann sollte es bei mir bis am Mittwoch sein und dann kommen die gleich am Freitag auf die Schau.
Bei der Wuschel gibt es da konkrete Infos zu.

Art, Herkunft, Schärfe ?

Musst noch sagen ob du auf dem Sortenschild genannt werden möchtest bzw. was drauf soll
 
Senden kann ich morgen (Sorten wo ich unsicher bin in Klammern, da muss ich heute Abend die Bestände checken):

- Pink Tiger
- Aji Pineapple
- Joes Long
- (Long Island)
- Siling Haba (alle grün, werde aber in der Regel so verwendet)
- Jalapeno Brown (spitze Variante)
- Jalapeno Purple
- PdN - da bin ich mir nicht sicher, ob sie schon reif sind
- Peito de moca
- Sigaretta die Bergamo
- (Pimenta Puma)
- Aji Benito

Ansonsten Projektsorten (falls das in Frage kommt)

- Golden Limon (Habanero) F3
- Golden Limon (limon) F3
 
Senden kann ich morgen (Sorten wo ich unsicher bin in Klammern, da muss ich heute Abend die Bestände checken):

- Pink Tiger
- Aji Pineapple
- Joes Long
- (Long Island)
- Siling Haba (alle grün, werde aber in der Regel so verwendet)
- Jalapeno Brown (spitze Variante)
- Jalapeno Purple
- PdN - da bin ich mir nicht sicher, ob sie schon reif sind
- Peito de moca
- Sigaretta die Bergamo
- (Pimenta Puma)
- Aji Benito

Hört sich sehr gut an. Ich schicke dir mal eine PN mit der Adresse.
 
Die Wuschel ist eine Kreuzung mit der Pequin de Ischia. Entdeckt und weiter kultiviert von Chilitiger.
Hab gerade mal bei Max angefragt und er wird mir auch noch ein paar Sorten mitgeben können.
Welche genau, werden wir dann am Wochenende erst entscheiden
 
Hört sich gut an. Vielleicht besteht am Montag dann aber wenn du es verschickst auch die Möglichkeit mir die Liste mit Sorten durch zu schicken damit ich gleich die Schilder fertig machen kann.
 
Ich könnte dir diese Woche noch Yaki Blue Fawn, Blue Mystery (sind auch schon ein paar reif aber recht klein) Tazmanian Black sowie die 4 milden Chinensen (Trinidad Perfum, Habi El Remo, Frontera Sweet, Vincentes Sweet) schicken.




Gruß

Eric
 
Ja sind sie. Ich bin selber erst gestern Abend um 23 Uhr angekommen.
Heute wird das ganze gesichtet und die Schilder geschrieben. Habe jetzt eine super Auswahl.
Vielen Dank @mefa @baum89

Gruss

Alexander
 
Kein Problem,

freut mich wenn ich helfen konnte. Ein kleiner Bericht über das Chili Kulturfest wäre toll ;)
 
Zurück
Oben Unten