frische frucht wird lila?

damau

Chiligrünschnabel
guten morgen an alle

meine monkey face , was aber sicherlich keine ist! , hat ~ seit einer woche die erste frucht ...
nun wird diese irgendwie lila?! von abreifen kann keine rede sein... sie fühlt sich auch nicht wabbelig an sondern sehr fest
könnte das ein pilz sein? oder etwas anderes?

danke schonmal für jede antwort
grüße aus dem schönen frankfurt :)

edit: sry wegen dem schlechten fokus , ist nur ne handy cam =/

Das sieht mir gar nicht nach eine Monkey Face aus. Wahrscheinlich hat sich etwas eingekreuzt, was die lila Farbe verursacht (Sonnenschutz ;)).

Da hat @siegmi Recht, das ist keine Monkey Face. Sorgen wegen der Farbe brauchst du dir keine machen, viele Chilis haben solche Übergangsfarben.

ahhh :D ok , ich wusste das es das an den "stämmen" gibt aber von den früchten hab ich bis jetzt nochnicht gewusst das sie durch sonnen lila werden :)

danke für deine schnelle antwort
war kurz davor sie ab zu machen :thumbsdown: sind noch ganz viele andere früchte und blüten

das saatgut is von einem freund demseine pflanzen sehen aber genauso aus , er hat es wohl von ebay gehabt

richtige sorte hat er ersteigert denk ich , alle pflanzen sind auch gleich bei ihm und bei mir...
wird wohl echt ne kreuzung sein , oder einfach ein fake.... mal abwarten was draus wird
wachsen tut sie ordentlich und früchte setzt sie auch ohne ende an

wachsen tut sie ordentlich und früchte setzt sie auch ohne ende an
Na immerhin. Ist zwar ärgerlich wenn was anderes raus kommt als reinkommt, aber wenn sie gut abgeht, wie Du schreibst, ist das doch auch schon was. Vielleicht sind die Früchte ja auch gar nicht so übel.

Zurück
Oben Unten