Frischling hat Lust auf Experimente

Jensen78

Chiligrünschnabel
Beiträge
12
Hallo erstmal an alle,

bin grad über ein anderes Forum auf HotPain aufmerksam geworden, da ich überlegt hab mit was für einer Sorte ich evtl meine Black Pearl kreuzen könnte. Als ich dann hier die Tauschbörse gesehen hab, ist mir die Idee gekommen mal hier nachzufragen ob es hier schon Leute gibt die "eigene Kreationen" gezüchtet haben. Sei es gewollt oder zufällig (Fremdbestäubung) . Also alle die was interessantes anzubieten haben - melden! ;) Aber auch reguläre Samen aller Sorten sind willkommen, etwas Abwechslung im Garten kann ja nicht schaden.

Im Gegenzug kann ich gern Samen der Black Pearl anbieten oder eben ganz lapidare ital. Chilisamen anbieten.


Hoffe auf nette Tauschkontakte und wünsche euch noch nen schönes sonniges Wochenende!

Gruß Jensen78
 
Hallo Jensen,

willkommen im Forum. Ich bin auch neu unter den Chillizüchtern und habe im Moment leider keine Samen mehr (habe alle ausgesät), aber ich hoffe das ich spätestens Ende August eine Menge Saatgut zum Tauschen hab.

Gruß Raphael
 
vasco schrieb:
hallo jensen, auch mir ein herzliches willkommen im forum!!

schau dir mal diesen beitrag an :)

Erstmal schon mal vielen Dank euch bei für die nette Begrüßung, ist ja nicht oft so in Foren. Und vor allem danke für den Link da wird bestimmt mal was kommen von mir. Bin auch für jegliche Tipps dankbar, die einem das Kreuzen erleichtern.

Evtl hat ja auch jemand ne Idee für ne Bonsaikreuzung, mein Black Pearl-Bonsai ist dann nach 4Jahren doch leider eingegangen...


Wünsche nen guten Start in die neue Woche und haue jetzt erstmal was auf den Grill... ;)

Jensen
 
So langsam sollten ja alle erkennen ob ein neuer Hybrid im garten ist. Jemand was interessantes dabei? ;)
 
Meine Rawit haben sich gekreuzt, vermutlich mit roten Thai Chilis. Sind jetzt größer, aber die Schärfe und der Geschmack sind immernoch da. Definitiv gekreuzt haben sich meine Sperling's Hot Fire, denn da sehen schon die grünen Beeren komplett anders aus als letzte Saison. Kann aber leider noch nicht sagen, was daraus wird. Meine NuMex Twilight ist auch nicht sortenrein, denn die Beeren stehen nicht nach oben, sondern hängen. Allerdings hab ich das schon so bekommen, also keine Ahnung, mit was das gekreuzt ist :huh:
 
Zurück
Oben Unten