Frost

Anjo

Habanerolecker
Meine Chilis sind erfroren.
Wir hatten die letzten zwei Tage den ersten Frost. Meine ganzen Chilis sind erfroren.Letzte Woche habe ich zum Glück geerntet und 6 Pflanzen zum überwintern reingestellt. Somit ist meine Chiliseison 2009 schon fast vorbei.[/u]

Wetterbericht aus Delmenhorst...

...aktuell ist es wieder etwas milder geworden und es regnet.
8°C

Vor zwei Tagen hatten wir als Tiefsttemperatur 0,7°C.
Das scheinen die Pflanzen überlebt zu haben.
Meine stehen jedenfalls noch draussen.
Da ich nicht alle retten kann, werden wohl einige dran glauben müssen,
wenn es richtig kalt wird.

Ich habe meine Pflanzen vor dem ersten Nachtfrost alle umgeschnitten und die Äste die noch gut getragen haben in einen Kübel mit Wasser ins Haus gestellt. Da werden schon viele reif.

Ich hab meine heute wieder alle ausquartiert :crying: Jetzt stehen sie alle im Gartenpavillon. Nach Frost siehts hier nicht mehr aus und somit können sie auch draussen weiter wachsen. Neues wächst eh nix mehr dran. Das was dran ist kann aber (mit Glück) noch reifen.

LG Harald

Also wir hatten einmal -1 Grad und ein paar Wilde stehen immer noch draussen in ihren Töpfen. Mal schauen, wie lang sie aushalten. Alle anderen Topfpflanzen sind entweder schon zum überwintern drin oder liegen auf dem Kompost.
Wie`s im Garten aussieht, weiß ich nicht. Müsste ich erstmal schauen gehen. Aber ich denke mal, die Pflanzen da hat`s mehr getroffen bei den niedrigen Temperaturen. Aber abgeerntet ist ja soweit alles.

bei mir stehen die chilis noch perfekt im GWH und im Freiland.

Nur die Tomaten waren direkt nach der ersten kalten Nacht platt.

zum glück beginnt am 1.11. bei mir schon die Saison 2010.
Samen und Aufzuchtbox sind schon da bzw gebaut

Die Outdoor-Chilis werden dieses WE abgeerntet, der Großteil danach plattgemacht und ein paar Chinense werden überwintert.

Zurück
Oben Unten