Frostschaden

Diavolino

Habanerolecker
Hey,

mal ganz blöd gefragt.. mein Maderl wollte drei meiner Chilies jetzt doch gern überwintern, jedoch kam ich ins GWH, Tiefsttemperatur lag bei -4,5 Grad in der Nacht, und alle Blätter hängen.. ehrlich gesagt, sieht nicht so gut aus -.-

EInfache Frage: Alle tot, oder werden sich bei Wohnzimmertemperatur EVTL. neue Blätter bilden und alles wird gut? :)

Weil ansonsten kann ich die ja auch gleich entsorgen, gelle? die stehen nämlich grad in der Dusche :)

Gruß Daniel

Wenn es nur eine Frostnacht war, kannst Du Glück haben, dass das Holz noch nicht durchgefroren ist. Dann treiben sie auch wieder aus. ;) Manchmal berappeln sich selbst einige hängende Blätter nochmals, das siehst Du dann bereits wenige Stunden nach dem ins Warme holen. *Daumen drück*

Nun, wenn die Pflanzen tatsächlich fast -5°C ausgesetzt waren, würde ich mir keine Großen Hoffnungen mehr machen. Wenn die Blätter nur hängen und noch irgendwie gesund ausschauen, dann eventuell Ok. Aber wenn die Blätter einen etwas matschigen Eindruck machen und sogar die Beeren hinüber sind, dann schaut es echt übelst aus, auch für den Stamm. Ich würde die dann entsorgen.

hm.... die Beeren habens auch hinter sich, wie wahrscheinlich alles.. die Blätter sind komplett vertrocknet..

Ach, dann kommense weg, im Dezember schlüpfen ja die neuen :)

Gruß Daniel

Zurück
Oben Unten