Frozen-Chili - 2020 - Auszug im Mai und das große Futtern...

Es werde Licht...

Danke euch allen :woot:
@maliceaftermath Gerne. Verfolge deinen Anbau auch :happy:

So mal wieder ein kleines Update...
Folgende Sorten sind gekeimt:
  • 1/1 Rocoto Big Apple
  • 2/2 Mini Rocoto Brown
  • 2/2 Orange Locoto (Rocoto)
  • 2/2 CGN 21500
  • 2/2 Florida Wild Bird
Somit sind von allen Samen auch alle gekeimt (100%). Eine der Orange Locoto (Rocota) hatte anfangs Ihre Probleme, hat es dann aber doch geschafft (Die dritte in der ersten Reihe).
20191125_165319.jpg

Die Leuchtstoffröhren sind dank dem Stiefvater nun angeschlossen und die Pflänzchen dürfen darunter nun Ihre Energie tanken :happy:
Sobald diese Ihr erstes Blattpaar bilden, werden sie in 9x9x9 cm Töpfchen umgetopft und dürfen weiter unter den Lampen schlummern..

Vermutlich wandern bald weitere Samen unter die Erde. Ich hätte gerne von jeder Sorte drei Pflanzen, die ich für den Anbau nutzen kann. Wenn es in der Gegend von Stuttgart ein (Tausch-) Treffen oder dergleichen geben sollte, wäre ich dabei gerne dabei :woot:

Viele Grüße
Sven

Du gibst ja schon ordentlich Gas mit dem Anbau,ich habe erst einige Rocotos versenkt und warte nun darauf dass die hoffentlich keimen.
Ich wünsche dir alles gute für die 2020er Saison und werde hier sicher immer mal wieder reinschauen.

Planung der Sorten ist abgeschlossen... hoffentlich...

Danke @Chilimax, sooo weit bin ich auch noch nicht :happy:

Gestern und heute habe ich die letzten Samen für die Saison 2020 gekauft. Folgende Sorten kamen hinzu:
  • Pockmark Orange
  • Jays x Pink Tiger f5
  • Mutant Candlelight
  • Rocoto Marlene SLP
  • Pimiento de Padron
  • Orange Longtail Scorpion
  • 7pot Bubblegum Yellow
  • Early Jalapeño
  • Explosive Ember
  • Snow White
  • PDN X Douglah 2.3 SLP
Dankeschön an @ToTy für die Inspiration :D Ansonsten sind mittlerweile so gut wie alle Samen-Verkäufer auf die Blockliste gewandert :facepalm:
Irgendwann sollte auch mal Schluss sein :(

Schauen wir mal, was aus der Saison wird :D
Liebe Grüße
Sven

Hui, hier gibt's ja auch schon Baby-Pflänzchen zu bewundern, super! :woot:
Ich wünsche dir alles Beste und weiterhin "Gut Keim", Sven!

:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Chinense sind los...

@capsicum perversum Vielen Dank und Dir auch das Beste für die Saison :thumbsup:

Vor einer Woche kamen die ersten Chinense Samen, zwei je Sorte unter die Erde. Zusätzlich noch die Fehlende Rocoto Marlene SP. Folgend eine Liste:
  • Rocoto Marlene
  • Trinidad Scorpion Yellow CARDI
  • Scotch Bonnet MOA
  • Jays Peach Ghost Scorpion
  • Bhut Jolokia Peach
  • Orange Longtail Scorpion
  • Carolina Reaper
  • 7 Pot Orange-Yellow
  • 7 Pot White
20191203_171849.jpg

Nach der Beerdigung :facepalm:
20191203_172425.jpg

Die Chocolate Rocoto X by PS die als erstes gekeimt ist, macht auch weiterhin das Rennen :thumbsup:
20191204_164943.jpg

und bildet, wenn ich mich nicht täusche, bereits die ersten Seitentriebe?!
20191209_181947.jpg

Ansonsten ist hier noch die erste Bande:
20191209_181855.jpg

Hier ist die erste Version oder Version 2020 des Anbauschrank :thumbsdown: zu sehen. Ja das ist / war Alufolie als Reflektor und ja... es hat funktioniert... Ich bin bisher zu mindestens zufrieden mit meinen Pflänzchen :)
20191209_182052.jpg

Ich wünsche allen noch eine schöne Woche
LIebe Grüße
Sven

Zuletzt bearbeitet:
Der Joker ist da...

Gestern kam der letzte Brief mit Samen an. Die Aufmachung mit der bedruckten Joker Tüte, macht schon was her :inlove:
20191210_213749.jpg

Bestellt hatte ich drei Sorten:
  • Pockmark Orange
  • Jays x Pink Tiger f5
  • Mutant Candlelight
Zusätzlich wurde noch die Sorte Brown Egg, als Gratis Beigabe beigelegt. :woot:
20191210_213918.jpg

Bei diesen Sorten bin ich echt mal auf das Ergebnis gespannt. Die Sorten von Joker Chili, sehen auf den Bildern, alle ganz klasse aus :inlove:

Viele Grüße
Sven

Sehr schön, wie lange hat es ungefähr gedauert bis die Jokerchilli bestellung da war?
Hab mir die Pink und die Fire Edition bestellt und bin schon total flattrig, dabei sind gerade mal 8 tage rum.
LG Kati

Sehr schön, wie lange hat es ungefähr gedauert bis die Jokerchilli bestellung da war?
Habe am 27. November bestellt und am 10. Dezember kam der Brief :thumbsup: Bekommst auch ne E-Mail, wenn der Brief unterwegs ist.
Habe es mir anfangs auch überlegt, die zwei Editionen zu kaufen. Allerdings habe ich schon viel zu viele Sorten, auf der Anbauliste :facepalm:
Umso besser das es Mitglieder gibt, die die Editionen anbauen :D Da muss ich wohl öfters bei euch vorbeischauen :thumbsup:

Viele Grüße Sven

Habe am 27. November bestellt und am 10. Dezember kam der Brief :thumbsup: Bekommst auch ne E-Mail, wenn der Brief unterwegs ist.
Habe es mir anfangs auch überlegt, die zwei Editionen zu kaufen. Allerdings habe ich schon viel zu viele Sorten, auf der Anbauliste :facepalm:
Umso besser das es Mitglieder gibt, die die Editionen anbauen :D Da muss ich wohl öfters bei euch vorbeischauen :thumbsup:

Viele Grüße Sven
Danke, Ja bei mir werden ein paar sorten ausziehen müssen für die jokerchillis
Hmmm naja versendet wurde erst gestern. Dann wird's wohl noch was dauern. Aber vor Weihnachten wäre fein, ist nämlich mein Weihnachtsgeschenk an mich :D

Der Joker ist da...

Gestern kam der letzte Brief mit Samen an. Die Aufmachung mit der bedruckten Joker Tüte, macht schon was her :inlove:
Anhang anzeigen 183648

Bestellt hatte ich drei Sorten:
  • Pockmark Orange
  • Jays x Pink Tiger f5
  • Mutant Candlelight
Zusätzlich wurde noch die Sorte Brown Egg, als Gratis Beigabe beigelegt. :woot:
Anhang anzeigen 183649Bei diesen Sorten bin ich echt mal auf das Ergebnis gespannt. Die Sorten von Joker Chili, sehen auf den Bildern, alle ganz klasse aus :inlove:

Viele Grüße
Sven

Die Tüte macht wirklich was her. Die Sorten klingen auch vielversprechend. Bin mal gespannt, wie sich die Pflanzen entwickeln.

In deiner Liste ist mir eins aufgefallen: du hast die Lemon Drop mit einer 5 als Schärfe drin stehen.
Das kann ich aus Erfahrung keinesfalls bestätigen. Die 7, die sie fast überall bekommt, halte ich für realistisch ;)

Die Anzucht sieht aber toll aus!

Wie beim Adventskalender...

@alexx Da hast du recht! Ich vermute die meisten der angegeben Sorten stimmen nicht vom Schärfegrad :D
Die Chinense die ich eingepflanzt habe, fühlen sich scheinbar auch ohne Wärmematte und einweichen wohl. Bisher sind davon gekeimt:
  • Rocoto Marlene (2/2)
  • Trinidad Scorpion Yellow Cardi (2/2)
  • Scotch Bonnet MOA (1/2)
  • Jays Peach Ghost Scorpion (1/2)
  • Bhut Jolokia Peach (1/2)
  • Orange Longtail Scorpion (2/2)
  • Carolina Reaper (1/2)
  • 7 pot Orange-Yellow (2/2)
  • 7 pot White (0/2)
Die nächsten Samen wandern nicht vor dem 22.12 in den Boden. Hoffe bis dahin, keimen einige noch :thumbsup:
Der Rest der Bande + die Keimlinge:
20191214_122535.jpg

LIebe Grüße
Sven

Für Nachschub ist gesorgt - Klappe, die Zweite...

Die erste Ladung der Chinense, die ich eingepflanzt habe, sind nun alle gekeimt und wurden größtenteils auch schon pikiert :happy: :
  • Rocoto Marlene (2/2)
  • Trinidad Scorpion Yellow Cardi (2/2)
  • Scotch Bonnet MOA (2/2)
  • Jays Peach Ghost Scorpion (2/2)
  • Bhut Jolokia Peach (2/2)
  • Orange Longtail Scorpion (2/2)
  • Carolina Reaper (2/2)
  • 7 pot Orange-Yellow (2/2)
  • 7 pot White (2/2)
20191223_114756.jpg

20191223_121918.jpg

Die restlichen Pflanzen machen sich bisher wirklich gut und wachsen vor sich hin :woot:
Am 23.12.2019 habe ich dann die nächste Ladung an Chinense versenkt:
  • Pockmark Orange (0/2)
  • Jays Pink (0/2)
  • Explosive Ember (0/2)
  • Snow White (0/2)
  • PDN X Douglah 2.3 (0/2)
  • Bhut Jolokia Mustard (0/2)
  • Aji Charapita (0/2)
20191223_124029.jpg

20191223_124407.jpg

Mitte Januar werden dann die restlichen Chinense versenkt :facepalm::D

Viele Grüße
Sven

Kleines Update...

Von mir gibt es auch mal wieder ein kleines Update. Zum Wochenende folgt dann ein großes :thumbsup:

Rocotos und Wildsorten, diese stehen nun seit zwei Wochen nur noch am Fenster und werden nicht zusätzlich Beleuchtet :whistling:
20200121_160609.jpg

2 mal Rocoto Marlene, 3 mal C. chinense und ein paar Keimlinge
20200121_160931.jpg

Weiter C. chinense in verschieden Wachstumsstadien
20200121_160719.jpg

Am 11. Januar fanden alle restlichen C. chinense Sorten ihren Weg unter die Erde. Am Wochenende wird TKS 2 besorgt und anschließend die Rocotos und Wilden Sorten, aus dem ersten Bild, in 13x13x13 Töpfe umgetopft.

Viele Grüße
Sven

Zurück
Oben Unten