Frucht-Wachstumsstopp

Grisou_99

Habanerolecker
Beiträge
488
Hallo Chiligemeinde !

Bei einer Padron Chili entwickeln sich 2 von 3 Früchten nicht weiter.
Obwohl die Knospen alle gleichzeitig aufgegangen und bestäubt wurden, hat die eine mittlerweile die 10-Fache Größe.
Die anderen beiden sind seit 3 Wochen kein Stück gewachsen.
Der Pflanze an sich geht es gut. Das einzig störende ist eine hohe Luftfeuchtigkeit und teilweise niedrige Temperaturen.

Die nicht weiter entwickelten früchte werden teilweise Gelb (Entweder reife oder sie gehen kaputt - beides nicht gut :thumbsdown:)

Kann mir da jemand helfen ?

Grüße
Grisou
 
Mach sie ab, und gut ist. Wenn Deine Padron erstmal richtig losgelegt hat - dann produziert die Unmengen an frischen Schoten, da kommt es auf die beiden wirklich nicht an. (habe sowas wie 2kg an meiner einen Pflanze letztes Jahr geerntet)
 
Gut, Danke euch :)
Ich bin jetzt knapp 3 Wochen im Urlaub... Wenn sich immer noch nichts entwickelt hat wird's so gemacht ;)
 
Zurück
Oben Unten