Früchte färben sich schon winzig

Firecook

Jolokiajunkie
Händler
Hab bei einigen Pflanzen am Balkon das Problem, daß die Früchte klein bleiben. Z.B. färben sich einige Jamaicon hot Chocolate bei einer Größe von 5-6 mm!?
Liegt wohl am schlechten Wetter, was meint ihr?

das kann normal sein am Anfang (hab ich bei Chinense auch)
wenn die pflanze größer ist und das wetter besser werden sie auch größer

schau mal hier http://chiliforum.hot-pain.de/thread-367-post-19937.html#pid19937 da sind auch winzige dabei

Glaub auch, dass grad bei den C. chinense wirklich die Sonne fehlt momentan. Wir haben auch reife 5mm-Früchte an der Habanero Chocolate. Die sind auch noch nicht so lang dran, obwohl die Schokohabbis ja länger brauchen sollen zum abreifen. Geschmeckt haben sie trotzdem und scharf war`s auch. Da kommen auch sicher noch größere später.

Geschmeckt haben meine auch. Hab am Samstag zu den chinensen gesagt :"Wenn ihr nicht wachsen wollt, dann werdet ihr eben gegessen" :whistling:
Ein paar Jamaican hot chocolate und Habie Gambia warn´s ... sehr lecker :)

Ich hab bis jetzt auch nur Erben bis Haselnuß-große Chilis geerntet. Die Größte dabei war eine Goronong, so groß wie eine €uro münze. Scharf war die jedoch kaum. Die Habbis hingegen sind jetzt schon ordentlich scharf, aber leider noch zu klein und noch nicht mal reif.

Zurück
Oben Unten