fruchtige scharfe sorte

KingCity

Habanerolecker
es gibt ja doch einige sorten an chili...ich hoffe doch alle mal in meinem garten gehabt zu haben irgendwann.

fürs nächste jahr steckt mir das thema sehr fruchtig und scharf/sehr scharf im kopf.

welches sind denn so die fruchtigsten geschmackvollsten sorten - natürlich scharf bis sehr scharf?

chinense sind generell sehr "geschmackvoll".
Unter den Habaneros die ich probiert habe, fand ich die Chocolate am fruchtigsten. Ein Hauch von Kiwi.
Bhut Jolokia fand ich geschmacklich sehr intensiv, lecker, aber nicht besonders fruchtig.

Fruchtig ist definitiv die Lemon Drop, eine baccatum, die auch hier im Forum immer wieder unter den beliebtesten Sorten zu finden ist, aber die ist nicht ganz so scharf. Wird mit 7 angegeben, ist aber eher eine 5 auf der 10er Skala

Wenn Du mit fruchtig auch saftig meinst, dann schau dir beliebige Rocotos an, in der Hinsicht ist da jeder Schuss ein Treffer! Scharf sind die in der Regel auch, mit ihren besonderen Capsaicinoiden.

Diese Saison erscheint die Rhomboideum in einigen threads. Die soll nach Johannisbeere schmecken, sehr fruchtig sein, aber ohne Schärfe.

noch nie probiert aber viel gelesen: scotch bonnets und cgn21500 ;)
die sollen sehr fruchtig sein...
beide im anbau... ich berichte gern die eigenen erfahrungen...

cool cool cool das ist ja schon etwas an info.

rocoto hab ich in diesem jahr auch die bhut jolokia.
kenne beide nicht und lass mich überraschen.

habaneros hab ich bis jetzt nur als sossen bzw. sambal gehabt. leider auch nur grüne :( bin deswegen sehr an fruchtigen sorten interessiert für meine eigenen sossen zu machen. natürlich scharf! :)

johannesbeere klingt auch gut, würde sich zum verfeinern eignen.

ich bleib am ball hannsemann!

wird direkt mal alles notiert fürs nächste jahr!

natürlich freu ich mich über weitere vorschläge bzw. erfahrungen!

So wie hannsemann schon gesagt hat, sind die cgn21500 und die Scotch Bonnet genau das was du suchst.
Super Geschmack und ganz ordentliche Schärfe. :)

Rhombo steht bei mir auch auf der Bank, eben wegen dem anscheinend " anderen " Geschmack den Sie hat :)

Zurück
Oben Unten