Früchte abwerfen?

Knutson

Jalapenogenießer
Ich hab momentan das kleine Problem das bei meinen Jolokias alle Blüten und teilweise auch die Knospen abgeworfen werden.

Da es meine erste Saison ist, und ich damit keine Erfahrung habe, wollte ich erstmal wissen ob das normal ist. Und zweitens ob es auch passieren kann das noch nicht reife Früchte abgeworfen werden?

Ich hab ja noch immer die Hoffnung das sich die Bhut's sagen 'Wir sind noch nicht soweit, wir machen das später'.
Kann ja mit allem möglichen zusammenhängen. Sie stehen an einem Fenster was Nachts immer gekippt ist, bekommen dann also auch immer etwas niedrigere Temperaturen.

Meine Hoffnung ist jetzt das ihr sagt: "Mach dir keinen Kopf, alles wird Knut, ähm gut."

Also meine hat letztes Jahr auch sehr lange abgeschmissen bevor sie behalten hat. Auch meine zwei Chinensen dieses Jahr schmeißen gerade alles runter und haben bisher glaub nur eine Beere behalten.

Bei einige ist es so das ich sehe das die Stengel arg dünn werden, bei anderen ist es so das Blüten fallen wenn ich sie leicht schüttel. Betonung liegt auf leicht, also nicht stärker als bei einem leichten Wind.

Es ist aber nicht bei allen Sorten so, halt nur bei den Jolokias.

Ich hab hier meine 'The Violett Cables', die kam vor ein paar Tagen mit 17 Früchten vom Chili-Haus, hat jetzt schon über 20. Die wirft auch nix ab.
Meine sibirische Hauspaprika wirft auch nix ab. Sie kam ohne Früchte vom Chili-Haus, produziert jetzt ihre Vierte.

Nur meine Bhuts halt. Das sind die die ich selber gezogen hab, von klein an, die schmeissen mir alles ab. :(
Und grade die Früchte hätte ich jetzt so gerne....

Meine Bhut hatte letztes Jahr auch mächtig rumgezickt.
Mal war es zu warm, dann wieder zu wenig Licht......immer brav hunderte von Blüten abgeschmissen.

Dann wollte sie endlich beginnen, aber dann kamen die Milben...:angry:

Letztes JAhr gab es viele Mitglieder wo es bei den Bhuts lange bis zur Befruchtung dauerte, bei ein paar ging das aber sehr gut.

Ich glaube da musst du Geduld haben.

Ein Bild der Pflanze zur Einschätzung der Lage, wäre aber nicht verkehrt.

Gruß Christian

Danke, Christian.

Bilder liefer ich morgen, jetzt ist das Licht zu schlecht. :D

Aber so rein vom optischen würde ich sagen, denen gehts gut.

19122207.gif

Meine 3 Problem-Bhuts, sehen eigentlich ganz toll aus.

99336856.gif

Haben auch viele Knospen, blühen auch toll, aber bisher wurde alles abgeworfen an Blüten.

Teilweise schon bei leichten Berührungen.

'Wir sind noch nicht soweit, wir machen das später'
ich zitiere dich gerade mal kurz. Ich sag mal, es ist noch relativ früh in der Saison, und ich gehe davon aus, das sie in ein paar Tagen/Wochen die Blüten/Schoten behalten. Mir ging das letztes jahr mit ner Habanero haargenauso, ich fing schon an zu verzweifeln, aber dann hat sie wir blöde getragen. Wie du schon sagst die Lütten sehen pumperlgsund aus, also mach dir noch keinen Kopp.

Dein Wort in des Chili-Gottes Ohr :D

Ich warte dann mal ein paar Wochen und schaue was passiert.

Die Pflanze hat noch keinen Bock kurz und knapp gesagt und wie Andrea schon schrieb gib ihr noch Zeit dann gehts los :)

Zurück
Oben Unten