Früchte an Jalapeno wachsen nicht weiter

J

jungsohn

Gast
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meiner Jalapeno Conchos.

Vornweg muss ich sagen, dass die Pflanze bei dem Weltuntergangsartigen Unwetter vor 2 Wochen etwas verhagelt wurde, aber inzwischen wieder neu austreibt.
Die Pflanze hatte beim Unwetter ein paar Äste verloren und ein paar durchlöcherte Blätter davon getragen.

Die Pflanze hat einige Fruchtansätze, die gut sichtbar sind.
Eine Frucht ist auch schon ca. 2 cm lang.

ABER die Früchte wollen einfach nicht weiterwachsen.
Ich beobachte das schon seit bestimmt 3 Wochen, dass die Früchte einfach nicht grösser werden.

Die Pflanze steht im 14l Topf mit Basacote 6M auf meiner Terrasse.
Düngen tu ich solange die Pflanze keine Mangelerscheinungen zeigt nicht, da ich ja den LZD drin hab.

Leider hab ich gerade kein Bild parat, aber das kann ich heute abend eins reinstellen.

Alle anderen Pflanzen produzieren fleissig. Die sind alle in derselben Erde mit demselben LZD.

Jetzt bist du gefragt, liebes Forum...

Danke schonmal für die Antworten :)

Ist das die erste Fruchtcharge?
Bei mir wollten viele der ersten Charge auch nicht wirklich groß werden.

Wenn du dir bei manchen Früchten wirklich sicher bist das sie nicht mehr wachsen werden, dann würde ich die abernten um Platz fur neue zumachen.

Ist jetzt aber auch ein Rennen gegn die Zeit...

Ja, das ist die erste Charge.

Die Pflanze wollte erst so richtig groß werden, bevor sie sich entschlossen hat Blüten anzusetzen.
Die ist jetzt bestimmt schon 1,20 hoch und hat gerademal 3 Fruchtansätze oder so.

Wenn ich die Früchte jetzt abernte habe ich eine Hand voll Stängel mit Mikrofruchtansatz.

Es ist schon möglich das es an deinen Langzeit Dünger liegt bez. weise an den hohen Temp. der letzten Wochen. Die Langzeitdünger sind so aufgebaut das sie die Nährstoffe nach Feuchtigkeit und Temp. abgeben. Bei feuchter Erde und warmen Wetter gibt er am meisten ab, wird es zu heiß kann die Erde feucht sein wie sie will da gibt der Dünger kaum mehr Nährstoffe ab. würde jetzt 2-3 Wo. abwarten ob die Früchte sich jetzt bei niedrigeren Temp. weiterentwickeln.

Stefan

Okay.

Was mich halt wundert ist, dass die Jala Purple die daneben steht fleissig fruchtet und eine Frucht nach der anderen abreift.

Ich warte jetzt aber mal ab, was da noch so passiert.

Die Pflanze hat bei 110cm Größe 3 oder 4 Fruchtansätze und derzeit keine Blüten.
Es sind aber entstehende Knospen zu sehen.

EDIT:

Hab in meinem Anbauthread ein Bild gefunden:

up6z.jpg

Dieser Zustand ist seit min. 3 Wochen unverändert.

Manchmal liegt es auch einfach an der Pflanze, hab Heuer Thai Chili die sind mittlerweile über 2 m hoch 2 Pflanzen hängen voll mit Chilis und die 3 fängt erst jetzt an Blüten zu bilden, und die sind direkt nebeneinander im Glashaus ausgesetzt, alle bekommen gleich viel Dünger, Wasser, Licht .....

004 (203x270).jpg

Ist ein Bild von den Thais von einen Monat, sieht man da leider nicht das einer keine Früchte hat, aber es ist das einzige Bild von den Thais was ich jetzt da hab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also liegts wahrscheinlich an der Pflanze.

Muss mal meinen Arbeitskolegge fragen, wie seine aussieht. Der hat auch ne Jala Conchos von mir.
Wenn die trägt, liegts an der Pflanze.

Mein Arbeitskollege sagt seine Pflanze hat daumengrosse Früchte.

Dann wird es wohl an der Pflanze liegen.

Sodele, nachdem jetzt etwas Zeit vergangen ist ein kurzes Update.
Die einzelne Frucht, die dranhängt, ist am Wochenende ums Doppelte gewachsen.

Jetzt mal abwarten, wie es sich weiterhin entwickelt. Blüten sind gerade auch noch 2 offen.
Aber ob das noch reicht, bevor es kalt wird???

Zurück
Oben Unten