Früchte klein, Blätter haben Flecken

gazpacho

Jalapenogenießer
hallo, mal wieder ich mit ein paar dingen....

meine ganzen pflanzen sind ziemlich klein noch, was ich schon haeufiger meinte. was mich allerdings SEHR verdutzt, ist, dass fruechte, die dran sind, einfach nicht weiter wachsen. das wetter ist nicht sonderlich dolle, aber das ist schon sehr extrem.

ein gutes beispiel ist die taz black hier. diese frucht ist etwa 6 cm lang, und das seit 3 wochen in etwa, auch in der farbe veraendert sie sich nicht. immer nur schwarz :(

da dies aber ein blattthread ist, hier ein blatt, welches echt komisch ist. es ist gelb, aber das blatt laesst sich nicht abreissen. ist das irgenwie so ne laune der natur?

taz.JPG

lemon.JPG

Sieht jetzt auf dem Bild nicht wirklich klein aus.
Allerdings ist die gesammte Pflanze ja recht klein und da kann es schon sein, dass die Beeren auch kleiner wachsen, denn die Pflanze muss ja die Kraft irgendwo her holen.
Wenn du die Beere aberntest wird die Pflanze auch weiter wachsen.

Das Blatt sieht nach Nährstoffmangel aus.
Es kann aber auch sein das es bald abfällt, weil ein neuer Seitentrieb entstehen will. Das kann man auf dem Bild leider nicht genau erkennen.

Gruß Christian

was halt komisch ist bei der frucht, dass sie seit einiger zeit so ist. Das ist das doofe an meinen ganzen pflanzen. sie wachsen so gut wir gar nicht. ich habe sonst ein paar habananeros noch (die blattlaeuse hatten). doe pflanzen sind vll 20 bis 25 cm hoch, fangen an fruechte zu tragen, aber bleiben auch klein. bglaetter abwerfen tun sie des weiteren auch

zu dem blatt: das ist uebrigens eine lemon drop, zur info. ich duenge mit dem algoflash, daher soltle sie ja eigentlich keinen mangel haben

Zurück
Oben Unten