[FRÜCHTE!!] Meine Chilis 2010 "Operation Überraschungsei"

Blubby

Chilitarier
Hallo^^
Ich werd mich jetz mal ranwagen an meine 2. Ausaat überhaupt (diesmal zum richtigen Zeitpunkt)

Was für Sorten das sind weiß ich allerdings selbst nicht. Das war so eine Mixpackung von Ebay:blush:

Dazu hab ich mir jetzt ein kleines (ziemlich primitives) "Gewächshaus" gebastelt. Ein richtiges Minigewächshaus muss ich mir erstmal noch besorgen:)

RE: Meine Chilis 2010 "Operation Überraschungsei"

Ich wünsche dir viel Glück und einen Tolle Ernte.Viel Spass beim drauf warten bis die Keimlinge kommen.:whistling:

Viel Erfolg bei deiner ersten Saison! :)

Über deine Signatur wird sich Jens (hero) bestimmt freuen! :D

Dann wünsch ich dir nen guten Start mit deim Überraschungspaket.
Würd mich über regelmäßige Berichte mit Bildern freuen ;)
Gruß matze

DerMadel schrieb:
Viel Erfolg bei deiner ersten Saison! :)

Über deine Signatur wird sich Jens (hero) bestimmt freuen! :D
Wer ist denn das?Der kommt wohl auch aus der Gegend?^^

Jup, der kommt aus Bernsbach, Aue/Schwarzenberg.

hero

Viel Glück und Bilder werde hier immer gerne gesehen :whistling:

Hi Blubby,

ich bin in meiner insgesamt zweiten Saison und versuche dieses Jahr auch zum ersten Mal, Indoor zu ziehen.

Ist schon ein Unterschied zum letzten Jahr, als die "Kleinen" eigentlich nur sechs Wochen drinbleiben mußten.

Ich bin bisher aber relativ zufrieden, habe noch keine verloren, ein paar Blätter sind abgefallen, etwas Schimmel hat sich gebildet, aber die Dinger wachsen wie verrückt und es macht jeden Tag Spaß, sich nach der Arbeit die Fortschritte anzusehen und die Pflanzen zu versorgen.

Erstmal machst Du mit Deinem Selbstbau vermutlich nichts falsch, denn bis zum Keimen brauchen sie erstmal nur zwei Sachen, Wasser und Wärme.

Nach dem Keimen solltest Du sowieso nicht mehr allzulange den Deckel auf dem Gewächshaus lassen, so ist zumindestens meine Erfahrung und die Einiger anderer auch.

Ein MGW ist aber trotzdem immer eine feine Sache, gibt´s dann bald wohl wieder in allen Baumärkten für kleines Geld.

Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen "Überraschungseiern" und halte uns auf dem Laufenden...

Gruß,

Thorsten

Dann auch mal von mir viel Erfolg, wobei ich allerdings glaube, daß du (bzw. deine Pflänzchen) es ohne Kunstlicht um diese Jahreszeit nicht leicht haben werden.

Ne Glickauf, unn dooo isser aaa schuuu. :D

Iech drikk dorr alsuuu olle beede Daume, domit de
dann aaa soong kaast, des waar e schienes Chilligaar. ;)
Mfg, Jens. :)

Hallo Blubby
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Aufzucht. :thumbup: :thumbup:

Gruß Herbi

Dankeschön^^:blush:

Das is übrigens mein MiniGWH (wenn man das so nennen kann) und nein ich will keine Schleichwerbung machen xD :angel:

Irgendwann kommen dieses Jahr auch noch Jalapeno nach....

Klar is das ein Gewächshaus, kaufen kann jeder!:)

Auch mit Becel-Dose und Topfuntersetzern aus Kork? ^^
Ich hatte nix andres in meiner Bude nichma Draht oder so. da hab ich halt die Korkuntersetzer zum stabilisieren genommen... :D

Hab aber och den Deckel drunter gelegt unter die Dose und hoff mal das der so bissl Wasser auffängt bzw das von da wieder hochsteigt. Hab da Küchenpapier zwischen Deckel und Dose gelegt das ich immer feucht halt weil ich die Folie nich dauernd abmachen will zum gießen....hoff mal das funzt

Zurück
Oben Unten