Früchte wachsen nicht weiter :(

Grisou_99

Habanerolecker
Hallo !

Leider musste ich feststellen, dass meine Purple Tiger zwar viele Früchte ansetzt, die aber nicht wachsen.
Es kann an dem Saatgut liegen dass aus Erfahrung nicht 100% rein ist. Aber das ist ja eher unwarscheinlich da es nur seeehr wenig Sorten gibt die so klein sind.

Jedenfalls waren sie die ganze Zeit über lila und werden jetzt grün. Alle bleiben auf der Größe einer Erbse stehen.

Kann mir jemadn helfen ?? :thumbsdown:

Grüße
Grisou

Anhänge

• IMG_20150902_184159.jpg
    IMG_20150902_184159.jpg
    38 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20150902_184138.jpg
    IMG_20150902_184138.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 72
Es kann immer sein, dass die ersten Früchte nur sehr klein werden.
Die Pflanze ist von der Anzahl der Verzweigungen auch noch nicht so groß. Leider wird es jetzt langsam sehr eng mit der Zeit. Eine neue Ladung neue Fruchtansätze sind aber noch im Möglichen.

Auch kann es manchmal an der Nährstoffzufuhr legen NPK und auch Calcium bei Regenwasser.

Ich habe noch eine Zweite Pflanze. Sie ist deutlich größer und hat mehr Verzweigungen. Aber auch hier: winzige Früchte :thumbsdown:

Kannst du mal ein Blatt photographieren? Die Blätter der Purple Tiger haben ja eine ganz spezielle Maserung.

Ich werde morgen mal eins hoch laden. (Ist ja jetzt schon dunkel ;))
Was ich aber schon sagen kann ist, dass sie zum Ende hin, also die frischen neuen Blätter immer größere weiße Anteile haben....

Für eine Purple Tiger sind die Früchte normal gross. Passt meiner Meinung nach also alles :)

Ok Dann ist ja gut ;)

ES wundert mich nur, dass sie jetzt schon 1 Monat dran hängen und nichts passiert... Kann man sie auch lila ernten ? Ich habe ja nicht mehr lange Zeit :sorry:

Zurück
Oben Unten