Früchte werden braun...

Phrostich

Chiligrünschnabel
Hallo,
Folgendes Problem. Habe heute meine Lemmon Drop wegen Sturm rein geholt und einige Früchte mit Braunen Stellen entdeckt... Kann mir wer sagen. Woran das liegen kann?
Hoffe die Bilder sind nicht zu schlimm (Handy Kamera)

Anhänge

• IMG_20150722_191040_366.jpg
    IMG_20150722_191040_366.jpg
    47 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_20150722_191007_511.jpg
    IMG_20150722_191007_511.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 65
Weiss ich nicht, ist mein erstes Mal und die ältesten Früchte sind immer noch dunkel grün. Daher verfall ich in Panik.... und frag nach :)

Fühlen sich die Chilis noch fest an ? Dann liegt es sicherlich am Abreifen.
2. Frage: Kannst Du die nicht einfach abdecken? Das rein und raus Tragen mögen Chilis überhaupt nicht,
wenn Du Pech hast, werfen sie noch ihre Beeren ab.
Besser an einem Standort stehen lassen und vor Unwetter schützen.

Ja, fühlen sich fest an. Jedenfalls sicher nicht matschig. Also alles gut?!?
Der Wind hat sie immer umgeworfen, und im Wasser wollt ich sie nicht liegen lassen, daher hab ich sie dann lieber reingeräumt. Aber ist wieder trocken und windstill, daher nichts wie ab nach draußen (außerdem nimmt sie drinnen zu viel Platz weg :D)
Danke euch!

2. Frage: Kannst Du die nicht einfach abdecken? Das rein und raus Tragen mögen Chilis überhaupt nicht,
wenn Du Pech hast, werfen sie noch ihre Beeren ab.
Besser an einem Standort stehen lassen und vor Unwetter schützen.

Sorry fürs offtopic..

Aber Ich muss da mal echt mal nachbacken?!
Wirklich so schlimm ?
Ich frage nur: weil ich meine pflanzen die auf den Balkon meines Eltern stehen, meistens auch etwas nach vorne schiebe , wenn die Sonne mal mehr wo anderst scheint ... Und abends etwas weiter nach innen schiebe, da sie dann besser vor dem Unwetter geschützt sind..

Chilis reagieren gestresst auf Standortwechsel. Manche mehr, manche weniger.

Zurück
Oben Unten