Früchte werden teilweise schwarz an der Spitze

hotharry

Chiligrünschnabel
Hallo Leute
So kaum hier und schon habe ich beine Frage. Bei einem Teil meiner Pflanzen die ich im Freiland angebaut habe werden die Früchhte von der Spitze her schwarz und habe innern eine Schimmelschicht. Es betrifft aber nich die ganze Pflanze sondern nur vereinzelte Früchte. Das selbe Problem habe ich aber auch bie den Paprika die nicht weit weg davon angebaut sind.
Die Früchte sind an der Spitze schwarz und werden dann bräunlich bis gelblich und dann rot.

m.f.G.hotharry

KAnnst du dazu ein paar Fotos machen, ich kann mir darunter noch nichts genaues vorstellen.

Stehen die Pflanzen immer noch draussen, oder ist das Problem mit dem reinholen der Pflanzen entstanden?

Gruß Christian

ja ein Bild wäre gut, aber wen sie noch draussen stehen, ist es halt schon recht spät. Wir haben nebel morgens und es ist sehr feucht, nicht gerade das was Chilis mögen dadurch wird auch die Zellstrucktur geschädigt

Hallo Leute

img010212y8.jpg
[/url][/img]
Hab ich doch glatt vergessen sorry daß es etwas unscharf geworden ist.

m.f.G.hotharry

Das wird an zu hoher Luftfeuchtigkeit, zusammen mit zu niedrigen Temperaturen liegen.

Auch solltest du bei dem Wetter darauf achten so wenig wie möglich zu gießen.
-Meine Outdoorpflanzen bekommen gerade mal alle 3 Wochen noch einen kleinen Schluck.

DAs wenige Gießen bringt allerdings auch den negativ Effekt mit, dass sie weniger Nährstoffe bekommen. (Das ist für die Früchte aber auch wichtig)
Daher entlaube ich die Pflanzen weitesgehend, denn dann benötigen sie auch nicht mehr so viele Nährstoffe und können die Energie in die Früchte bringen.

Gruß Christian

Hallo Christian

Eigentlich habe ich nur wo es so heiß war jeden Tag gegossen, und es sind nur vereinzelte Pflanzen die solche Früchte hatten.
Werde nächstes Jahr auch ein Teil der Blätter entfernen, habe das bisher nur bei den Tomaten gemacht daß ich viel unnötiges Grün entfernt habe.

m.f.G.hotharry

ja seh ich auch so wie Christian, wie ich schon vermutet hatte, es ist kein Wetter mehr für draussen. Einige haben vieleicht noch 2-7 tage Glück andere nicht. Ohne GWH ist die saison draussen vorbei auch wen noch was reif werden sollte, ist die Qualität doch sehr schlecht meist sind sie dann wabelig und Aroma kann man suchen

Zurück
Oben Unten