Früchte zu klein

joanamarie

Chiligrünschnabel
Beiträge
4
Hallo ich habe ein Problem mit meiner Habanero Chocolate und Bhut Jolokia die Pflanze wächst eigentlich gut und sieht auch gut aus (nicht krank oder so). Aber die chielies werden einfach nicht größer seit wochen sie haben vieleicht ein durchmesser von höchsten 2 cm und werden langsam scon braun. Was mache ich falsch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Die Pflanzen sind im Freiland eingepflanzt und bekommen 1 mal die Woche Tomatendünger.
 
Sind es denn die ersten Beeren?
Dann kann es schonmal sein das die einen Micker-Wuchs bekommen.

Wenn nachfolgende Beeren auch noch zu klein bleiben, dann Gieß und Dünge Verhalten kontrollieren.
Für unsere Düngeexperten hier, wäre es dann aber auch wichtig zu erfahren ,was für ein NPK Verhältnis im Dünger herrscht, (Steht auf der Verpackung)
 
Habbi Metal schrieb:
Sind es denn die ersten Beeren?
Dann kann es schonmal sein das die einen Micker-Wuchs bekommen.

So seh ich das auch, sobaald sich deine Habbi mehr verzweigt und ne größere krone bekommt werden auch deine Beeren größer ist normal besonders nach der kälteren zeit die wir ja hatten
 
danke für die antwort ja sind die ersten aber die Habanero Chocolate hat ungefähr 10 Stück von der größe dran mein gießverhalten ist so sie bekommen immer abends was jeden Abend lass ich sie künstlich berregnen mit der Gartenspritze und der dünger ist von Chrysal Tomaten Dünger hat 4% N Gesamtstickstoff 3,5% N Organischer Stickstoff 0,5% N Nitratstickstoff 6,0 % K²O wasserlösliches Kaliumoxid
 
Hier mal Bilder hoffe man sieht was
 

Anhänge

  • gg#.jpg
    gg#.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 65
  • ss.jpg
    ss.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 40
  • sv.jpg
    sv.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 36
Auf dem ersten Bild kann ich leider nicht erkennen um was es sich dabei handelt

Insgesammt sehen die aber gut aus, ein eine geringe Dosis Dünger zwischendurch im Gießwasser täte den nicht schaden.

Wie lange stehen die schon im Beet?

Die wird sicher noch größer werden, gerade im freien Beet kann das noch ein wenig dauern und dann sollten die Beeren auch größer werden.
 
das erste bild ist eine Habanero s sind jetzt seit anfang juni im Bett tausend dank für euere hilfe hoffe werde noch eine schöne ernte bekommen
 
Zurück
Oben Unten