Frühbeet Gaia 2X bei Hagebau im Angebot

• Ersteller Ersteller Günter
  • Erstellt am Erstellt am
G

Günter

Gast
Wer schon immer mal ein Frühbeet austesten oder haben wollte, in vielen Hagebaumärkten gibt es im Augenblick das Gaia 2X (Nutzfläche 1,2qm) für 29,95 @ im Angebot.

http://www.hagebau.de/Fruehbeet-Gaia-2X/AN300622V-sh7393441sp10043237096

Ein Bekannter von mir hat das letztes Jahr gekauft und ist sehr zufrieden damit.

Ich habe es mir auch heute zugelegt, kann es aber noch nicht aufbauen, da wir hier um die 0 Grad haben und es mit dem Wind zusammen "schweinekalt" draußen ist. :(

Auch wenn du es noch nicht aufgebaut hast hast, aber die Ecken sind verschraubt (sieht auf dem Bild so aus)?
Ich hatte eins mit Plastewinkeln, das Teil ist ständig auseinander gefallen. Wenn das verschraubt ist, wäre es echt eine Verbesserung.

Grüße

@mersch

Alles wird verschraubt, es gibt kein Plastik, außer den "Fenstern". Alles andere ist aus Aluminium.
Das war bei dem Frühbeet letztes Jahr aber auch schon. :)

Jetzt weiß ich was Du mit Plastikwinkel meinst.
Das ist echt ärgerlich, da sind 27 Euro schon zuviel.

Die Bewertungen des Gaia sagen aber in etwa das Gleiche.
Hatte ich letztes Jahr mit meinem Frühbeet von Lidl auch. Da bau ich dieses Jahr de Einzelteile wieder zusammen. Trotz Verschraubung.

Na muß ich mal sehen. :D

Bei meinem Bekannten steht das jetzt das zweite Jahr ohne Ausfälle.
Ich nehme mal an, es liegt auch immer daran, wie geschützt das Frühbeet steht.

So, heute war Richtfest. Morgen wird das Dach gedeckt. :)

ov396.jpg

Solche Dinge haben finde ich ja toll, aber das Aufbauen finde ich immer ätzend.
Die Montageanleitung kann man meist in die Tonne kloppen. :whistling:;)

Zur Info, ich habe es mit 2 Haken im Boden verankert. So kann nichts passieren. :)

ok ich schau mal was ich da habe von letzten campingurlaub
notfalls wird es eingegossen ich bau für die ewigkeit grins

Ich habe aus der Diskussion mit dem Warmfrühbeet und ob man dafür auch Kuhmist nehmen kann ein neues Thema gemacht und die Beiträge verschoben: http://chiliforum.hot-pain.de/thread-25043-post-525323.html#pid525323

Perfekt, Markus ! :)

Hier kann Steffen dann ja demnächst berichten, wie er mit dem Frühbeet zufrieden ist und wie er es verankert hat.

Zurück
Oben Unten