Frühbeetkasten für Chilis geeignet?

PeperoncinoHesse

Chilitarier
Beiträge
2.029
Hallo,

ich will kommendes Jahr bereits Mitte Januar mit der ersten Aussaat/Anzucht beginnen, und spiele mit dem Gedanken mir einen Frühbeetkasten auf den Balkon (Überdacht und realtiv windgeschützt) zu stellen. Dieser Kasten ist kein Folienteil, sondern massiver, er ist aus Alu-Profilen und demselben 6mm Doppel-Steg-Kunststoffglas wie mein GWH, vom selben Hersteller wie das GWH. Darin will ich ab März quasi die kleinen Pflänzchen parken, bevor sie bei Beginn der wärmeren Temperaturen ins GWH umziehen.
Also wie gesagt, darin möchte ich die Pflänzchen nur parken, Aussaat/Anzucht in der Wohnung.
Hintegrund der Aktion: Nicht genug Platz für Dutzende Jungpflänzchen im Hause, und ich denke im GWH wird es für sie definitv noch zu kalt sein.
Schnappsidee????

Wie haltet ihr das mit euren Jungpflanzen?

Gruß, Thorsten
 
Im Frühbeetkasten auf dem Balkon stehen sie geschützter und es wird vielleicht 2 bis 3°C wärmer bleiben als im Garten, aber bei niedrigen Temperaturen wird es im Frühbeetkasten auch zu kalt für die Pflanzen. Kurzfristig soltest du sie rein stellen können. Ansonsten ist das keine schlechte Idee, da sie wärmer stehen und so besser wachsen können.
 
Zurück
Oben Unten