Hallo Chili Freaks
Ich hab mir ja fest vorgenommen dieses jahr über meine chilis zu berichten. Aber leider gabs da nichts außer pannen.
Angefangen hat alles beim aussähen. Ich dachte “hau rein die samen, ist egal wenn mein Vorrat leer ist, es kommen ja neue und besser werden die auch nicht.“
Also alle vorhandenen samen rein.
Daraufhin hatten sie es im Zimmer Gewächshaus schön warm aber wegen dem wetter keine Sonne.
Long story short: von 92 samen sind 6 gekeimt.
Also immerhin etwas.
Die wuchsen dann auch groß und stark und gediehen prächtig.
Im sommer gab es an einem Abend hagel. Die pflanzen draußen, ich nicht zuhause.
Spricht wieder 4 weniger.
Und als das nicht schlimm genug wäre,wurde eine der Überlebenden von Läusen hingerichtet, während ich in einem Entfernten land meinen Urlaub genossen habe.
Es gibt dinge mit denen keine Automatische gies-anlage regeln kann.
Und somit blieb mir eine 7pot mit ganzen 3 Früchten.
So jetzt hab ich doch von meiner saison berichtet, auch wenn die jetzt nicht sehr Ertragreich war.
Jetzt kann ich wenigstens von vorne anfangen, samen zu suchen.
Lg Jonas
P.S. bitte nicht über Rechtschreibung und Grammatik aufregen. Ich hab es gut gemeint, trotzdem wurde dieser Beitrag auf einem Smartphone verfasst.
Ich hab mir ja fest vorgenommen dieses jahr über meine chilis zu berichten. Aber leider gabs da nichts außer pannen.
Angefangen hat alles beim aussähen. Ich dachte “hau rein die samen, ist egal wenn mein Vorrat leer ist, es kommen ja neue und besser werden die auch nicht.“
Also alle vorhandenen samen rein.
Daraufhin hatten sie es im Zimmer Gewächshaus schön warm aber wegen dem wetter keine Sonne.
Long story short: von 92 samen sind 6 gekeimt.
Also immerhin etwas.
Die wuchsen dann auch groß und stark und gediehen prächtig.
Im sommer gab es an einem Abend hagel. Die pflanzen draußen, ich nicht zuhause.
Spricht wieder 4 weniger.
Und als das nicht schlimm genug wäre,wurde eine der Überlebenden von Läusen hingerichtet, während ich in einem Entfernten land meinen Urlaub genossen habe.
Es gibt dinge mit denen keine Automatische gies-anlage regeln kann.
Und somit blieb mir eine 7pot mit ganzen 3 Früchten.
So jetzt hab ich doch von meiner saison berichtet, auch wenn die jetzt nicht sehr Ertragreich war.
Jetzt kann ich wenigstens von vorne anfangen, samen zu suchen.
Lg Jonas
P.S. bitte nicht über Rechtschreibung und Grammatik aufregen. Ich hab es gut gemeint, trotzdem wurde dieser Beitrag auf einem Smartphone verfasst.