Fungizid gegen Anthraknose

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16084
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 16084

Gast
Hallo Leute.

Ich habe hier 3 Pflanzen mit Anthraknose auf der Terrasse stehen und suche nun ein geeignetes Fungizid. Bei mir sind augenscheinlich nur die Früchte selber betroffen. Sie haben klar abgegrenzte, dunkle, ründliche Läsionen. Die Blätter sind in Ordnung. Auf dieser Webseite sind Fotos wie sowas aussieht.

Ich kenne mich mit Anthraknose 0 aus und habe auf gut Deutsch keinen Plan was man da nehmen könnte. Kann ich da das erstbeste Fungizid nehmen, welches mir über den Weg läuft oder muss es etwas spezielles sein?

Danke schonmal :wacky:

also ich werde mir da keine Meinung bilden bzw. diese Kund tun, bevor nicht eindeitig DEIN Schadbild geklärt ist.
Will sagen: zeig mal, was dein Problem ist,
Du schreibst ja selber, dass du null Plan hast von Anthranknose und daher ist ja nicht auszuschließen, dass es es sich nicht doch um was ganz anderes handelt...

P.

also ich werde mir da keine Meinung bilden bzw. diese Kund tun, bevor nicht eindeitig DEIN Schadbild geklärt ist.
Will sagen: zeig mal, was dein Problem ist,
Du schreibst ja selber, dass du null Plan hast von Anthranknose und daher ist ja nicht auszuschließen, dass es es sich nicht doch um was ganz anderes handelt...

P.

Genau, warum der Link zu irgendeine Webseite? Lade doch Deine eigene Bilder hoch, so ist es für uns leichter Dein Problem zu beurteilen.

Du hast dort, wohin du verlinkt hast, sicher auch gelesen: Latent infections can occur on immature fruit and only later develop into visible lesions. Once the fruit are infected, fungicide applications will not prevent symptoms. Zuerst muß aber mal eine Diagnose her. Fungizid auf Verdacht spritzen gehört zu den Techniken, mit denen unser Planet ruiniert wurde und wird.

Zurück
Oben Unten