Funktion fur das Forum

xXIdealistXx

Fataliilover
Hey, ich bin in einem Forum über alte 50ccm Maschinen auf ein Feature gestosen was ich persönlich ganz lustg fand. Da ich mich aber mit der Materie Forum, IT nicht so wirklich auskenne weiss ich auch nicht ob das so ohne weiteres moglich ist bzw wie viel arbeit das machen würde. Aber ich habe mir aber gedacht es kann ja nicht schaden das es als Anregung mal ein zu bringen.
Bei dem Feature handelt es sich um eine Karte auf der die Wohnorte ( keine genaue Straße oder Hausnummer) der Member angezeigt werden. Natürlich musste die Funktion von den einzelnen Usern freigegeben werden.
Nur so als Idee
Mir ist bewusst das diese Funktion keinen grosen nutzen hat aber wie gesagt fand ich die Idee eigentlich ganz gut grade weil wir ja nicht die kleinste Runde sind ist der ein oder ander doch vielleicht überrascht das man ganicht so weit von einande weg wohnt.

Wurde mich uber eure meinungen freuen.
Mfg
Ide

Hallo Ide,

die Idee einer User-Map ist nicht ganz neu und wurde hier auch schon öfters angefragt.

Die Umsetzung, dass so etwas auch gut funktioniert ist aber nicht gegeben. Denn man müsste die ganzen Daten auch pflegen.
Es bringt nichts, wenn man eine Karte hat wo später nur Karteileichen drin sind. Dies zu pflegen wäre vom Zeit/Nutzen-Faktor nicht angemessen.

Dazu kommt, das jedes Plugin auch neue Probleme mit sich bringt. Und Stabilität finde ich für ein Forum sehr wichtig.

Wir hatten das Thema hier auch schon mal besprochen:
http://chiliforum.hot-pain.de/thread-1353.html

Ich denke man kann auf so ein Feature verzichten. Wenn man etwas dabei ist, bekommt man mit, wer in der ungefähren Umgebung wohnt. Und spätestens wenn man ein Treffen organisiert, erfährt man es schnell.

Gruß Christian

Ideen sind auch immer gut.

Wir besprechen sie auch immer wieder intern durch.
Man muss eben nur Abwegen was für Vorteile eine Neuerung mit sich bringt, und was eher eine Last werden könnte.

Gruß Christian

Zurück
Oben Unten