Funny Frisch - Kruspers Sweet Chili

G

Gelöschtes Mitglied 7425

Gast
Anm.: Die Variante Kruspers Chili&Cream, wurde schon im Forum vorgestellt und ist eher durchgefallen (HIER).

Funny frisch
Kruspers
Sweet Chili


Text auf der Rückseite: Weizen-Kräcker mit Chili-Geschmack

View media item 54246
Zutaten: Weiznenmehl, Sonnenblumenöl, Zucker Speisesalz, Glucose-Fruktose-Sirup, Gerstenmalzextrakt, Paprikapulver, Hefe, natürliches Aroma, Tomatenpulver, Süßmolkenpulver, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Chilipulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Gewürze, Knoblauchpulver, Säureregulator (Hatriumhydroxid), Farbstoff (Paprikaextrakt), Gewürzextrakt


Herstellerhinweis: Intersnack Knabber-Gebäck GmbH & Co. KG, Postfach 910460, 51074 Köln

EAN:
4003586100023

Netto-/Füllgewicht: 120g

Nährwertangaben lt. Amazon-Internetangebot umgerechnet auf 100g:
Brennwert: 2100kJ/503kcal
Fett: 27g
davon gesättigte Fettsäuren: 2,7g
Kohlenhydrate: 55g
davon Zucker: 7,3g
Eiweiß: 8g
Salz: 2,8g

Farbe: rötlich braun

Geruch: nach Brot und Paprika

Konsistenz: ähnlich, aber etwas härter als Croutons

Geschmack: nach getrocknetem Brot mit leichtem Paprikageschmack. Etwas bitter, wie angebranntes Paprikapulver, ohne nennenswerte Schärfe. Man schmeckt kaum Süße, so daß das Produkt der Bezeichnung „Sweet Chili“ nicht gerecht wird.

Meine Schärfe: 0-1/10
Händlerangaben: keine

Kaufempfehlung: Nein.

Preis: ?? ca. 1,60€ ??
 
Zutaten: Weiznenmehl, Sonnenblumenöl, Zucker Speisesalz, Glucose-Fruktose-Sirup, Gerstenmalzextrakt, Paprikapulver, Hefe, natürliches Aroma, Tomatenpulver, Süßmolkenpulver, Zwiebelpulver, Hefeextrakt, Chilipulver, Emulgator (Sonnenblumenlecithine), Gewürze, Knoblauchpulver, Säureregulator (Hatriumhydroxid), Farbstoff (Paprikaextrakt), Gewürzextrakt
Wenn ich sehe, wie schön dominant die Chilis abgebildet sind und wo die erst in der Zutatenliste auftauchen: Ist das überhaupt erlaubt? Da müsste doch ehrlicher weise draufstehen "Kann Spuren von Chilis enthalten"!
 
Ich grübel auch grad über die Gestehungskosten für so eine Tüte Chipsersatz, da scheint ordentlich Marge darauf zu sein. Oder sieht von euch einer, was das Zeug so "teuer" macht?
 
Ich grübel auch grad über die Gestehungskosten für so eine Tüte Chipsersatz, da scheint ordentlich Marge darauf zu sein. Oder sieht von euch einer, was das Zeug so "teuer" macht?
Das ist doch bei vielen Produkten so.
Wie viel Materialeinsatz und Kosten hat man beim Herstellen von einem Brötchen und was kostet es beim Bäcker? Und wenn der Doppelzentner Weizen um 5 Euro teuer wird, steigt der Brötchenpreis um 5 Cent. :rolleyes:
 
Das mit den Weizenbrötchen ist ein guter Punkt. Aber auch die gehen beim Aldi/Lidl angeblich für 14 Cent raus, das braucht mal dann etwa 3 als Chipstütenersatz, aber das ist dann immer noch deutlich billiger.
 
Das mit den Weizenbrötchen ist ein guter Punkt. Aber auch die gehen beim Aldi/Lidl angeblich für 14 Cent raus, das braucht mal dann etwa 3 als Chipstütenersatz, aber das ist dann immer noch deutlich billiger.
Der Preis passt vermutlich.
Ich glaube, Weizenbrötchen-Rohlinge zum Selbstbacken, kosten bei uns im Laden 0,55€ für 5 Stück (=0,11€/St.).
 
Zurück
Oben Unten