Für Chilinerds - Das Saatgutdeck

Serafina

Jalapenogenießer
Beiträge
270
Hey zusammen,

ich habe länger überlegt, wie ich mein Saatgut relativ platzsparend verstauen kann. Bei Freunden, die so Sachen wie Magic und andere Fantasyspiele spielen, bin ich dann auf Kartenboxen und Kartenschutzhüllen aufmerksam geworden und habe das mal ausprobiert. Echt günstig und schnell nach seinen eigenen Wünschen hergestellt:

Die Samenbox:
diebox.jpg


Das Samendeck:
dasdeck.jpg


Einziger Nachteil: Die Karten sind recht flutschig. Muss man halt langsam tun ;-)
 
Echt coole Idee!
Super finde ich auch die Informationen bzgl Reifezeit, Frucht, Herkunft, Wuchs, ...
Toll :clap:
 
Serafina,

ich interessiere mich auch für alternative Aufbewahrungs-/Archivierungsformen und ich glaube, Du bist die erste, die diese Form mit der Deck-Box und den speziellen Hüllen angewendet hat (zumindest hier im Forum).
Feine Sache.

Frank
 
Magic-Box & Kartenhüllen... :head:
Schön nerdy! :D

Ich tappe meine Habanero Brown, um ihre Spezialfähigkeit zu nutzen. Ich füge deiner Anaheim 10 Punkte Schärfeschaden zu. Überzähliger Schaden geht auf den Spieler über. :lol: :lol: :whistling:
 
Schluckauf schrieb:
Magic-Box & Kartenhüllen... :head:
Schön nerdy! :D

Ich tappe meine Habanero Brown, um ihre Spezialfähigkeit zu nutzen. Ich füge deiner Anaheim 10 Punkte Schärfeschaden zu. Überzähliger Schaden geht auf den Spieler über. :lol: :lol: :whistling:


*lol* auf so einen kommentar hab ich gewartet! :P
 
Gute Idee und coole Sache :thumbup:

Erinnert mich ein wenig an früher wie mit dem Auto- Flugzeug- usw Quartett.

Eine geniale Sache wären vllt auch reguläre Spielkarten mit Chilimotiv :)

Habanero Ass, Jolokia König usw
 
Chili Olli schrieb:
Eine geniale Sache wären vllt auch reguläre Spielkarten mit Chilimotiv :)

Habanero Ass, Jolokia König usw


oder wirklich als Quartett,

Reifezeit

Länge

Wuchshöhe

Schärfe


Aber um es mit den Worten meiner Mutter zu sagen

"Mit dem Essen Spielt man nicht" :D:D:D



Johannes
 
Zurück
Oben Unten